gio: diverse document write in funktion in 1 zeile

Hallo

Ich hab da ne frage wo ich no keine Antwort gefunden habe...

Ich habe in einer externer Funktion verschiedene document.write befehle die bei der ausgabe untereinander angezeigt werden. Meine Frage, ist es möglich in der Funktion so zu definieren dass diese in einer Zeile nebeneinander angezeigt werden?

document.write(beg + links[rannum1] + mid + images[rannum1] + nex + alttext[rannum1] + text[rannum1] + end);

document.write(beg + links[rannum2] + mid + images[rannum2] + nex + alttext[rannum2] + text[rannum2] + end);

document.write(beg + links[rannum3] + mid + images[rannum3] + nex + alttext[rannum3] + text[rannum3] + end);

danke für jede hilfe
Gio

  1. hallo,

    ist es möglich in der Funktion so zu definieren dass diese in einer Zeile nebeneinander angezeigt werden?

    Eine Möglichkeit besteht darin, deine "Zeilen" jeweils in Variablen zu verpacken und diese Variablen dann erst über document.write aufzurufen. Dann lassen sie sich nebeneinanderschreiben.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Danke für deine Antwort Christoph

      bin da nicht so profi, aber das was ich da in den verschiedenen document write habe sind ja bereits variablen die vom script weiteroben verarbeitet werden. Kann man die nochmals als einzelne variablen verpacken?

      1. Hi,

        Er meint das so (ich auch ;)  :

        document.write(beg + links[rannum1] + mid + images[rannum1] + nex + alttext[rannum1] + text[rannum1] + end + beg + links[rannum2] + mid + images[rannum2] + nex + alttext[rannum2] + text[rannum2] + end + beg + links[rannum3] + mid + images[rannum3] + nex + alttext[rannum3] + text[rannum3] + end);

        Warum sollte man auch 3 Ausgabe-Befehle hintereinander haben? Man kanns ja auch einfahc alles in einen schreiben!

        mfg samy,

        1. Hi

          Das mit dem hintereinander klappt leider nicht, da muss doch fast ne tabelle her, oder?

      2. hallo,

        das was ich da in den verschiedenen document write habe sind ja bereits variablen die vom script weiteroben verarbeitet werden. Kann man die nochmals als einzelne variablen verpacken?

        Selbstverständlich kann man das. Ein wenig könnte dir auch http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/variablen.htm weiterhelfen.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

  2. Hi,

    Ich hab da ne frage wo ich no keine Antwort gefunden habe...

    und hier keine finden wist, wenn Du uns den relevanten Code vorenthälst.

    document.write(beg + links[rannum1] + mid + images[rannum1] + nex + alttext[rannum1] + text[rannum1] + end);

    Was ist der Inhalt von beg, mid, nex und vor allem end?
    Sind evtl. CSS-Definitionen vorhanden, die auf die Elemente wirken?

    freundliche Grüße
    Ingo