Fuchs: radio mit Werten belegen

hi

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein perlscript das html erzeugt, darin sollte ein radio, button, etc eingebaut werden der mir bei Betätigung eine "1" und anderenfalls eine "0" liefert. Das soll dann über ein Formular an ein weiteres script geschickt werden. Weiter muss sich der radio auch selber setzen können, wenn es das perl-script verlangt.
Ich kann die "1" und "0" bereits übergeben und setzen in dem html dokument, jetzt sollte das nur anstatt über ein EIngabefeld wo ich eben 1 und 0 eintrage eben mit einem radio funktionieren.

Gruß Fuchse

  1. hi,

    Ich habe folgendes Problem:

    lass hören ...

    Ich habe ein perlscript das html erzeugt, darin sollte ein radio, button, etc eingebaut werden der mir bei Betätigung eine "1" und anderenfalls eine "0" liefert. Das soll dann über ein Formular an ein weiteres script geschickt werden. Weiter muss sich der radio auch selber setzen können, wenn es das perl-script verlangt.
    Ich kann die "1" und "0" bereits übergeben und setzen in dem html dokument, jetzt sollte das nur anstatt über ein EIngabefeld wo ich eben 1 und 0 eintrage eben mit einem radio funktionieren.

    und was _ist_ jetzt das problem?

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. hi,

    mit php gäbs eine lösung:

    <input type="radio"
    <?
    if ($Variable = 1){
    echo "checked";
    }
    ?>

    alles klar??? sieht sich

  3. Hi,

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein perlscript das html erzeugt, darin sollte ein radio, button, etc eingebaut werden der mir bei Betätigung eine "1" und anderenfalls eine "0" liefert. Das soll dann über ein Formular an ein weiteres script geschickt werden. Weiter muss sich der radio auch selber setzen können, wenn es das perl-script verlangt.
    Ich kann die "1" und "0" bereits übergeben und setzen in dem html dokument, jetzt sollte das nur anstatt über ein EIngabefeld wo ich eben 1 und 0 eintrage eben mit einem radio funktionieren.

    ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der das nicht versteht. Wenn es mit dem Eingabefeld funktioniert, dann mach es doch einfach bei dem radio-Button!
    Wenn du nicht weißt, wie man einem radio-Button einen Wert zuweist, dann beachte diesen Link.

    MfG Hopsel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
      1. Hi,

        diesen Link.

        Dann schau mal, was das W3C zu "diesem Link" sagt.

        dann musst du dich aber auch an die eigene Nase fassen: "...we do not recommend putting verb phrases in link text."

        |scnr|

        MfG Hopsel

        --
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001