HomepageBastler: Tabellen abstand

Hallo!
Ich bin dabei ein Layout zu coden dabei tritt folgendes Problem auf:
Wie ihr sehen könnt sind die Bilder(Links) alle bis auf den ersten verschoben..
Ich belästige euch zwar ungern damit aber ich such jezt schon Stunden lang und finde den Fehler einfach ned..
Hab auch schon die Attribut Referenz heraus gekramt und nichts gefunden was ich evt vergessen haben könnte..
Pls helft mir..

Gruß Julian

  1. Moin,

    Wie ihr sehen könnt sind die Bilder(Links) alle bis auf den ersten verschoben..

    Ich glaube, Du hast den Link auf den Quellcode, damit wir dein Problem auch nachvollziehen können, vergessen :-)

    Viele Grüße

    Swen Wacker

    1. Ohh wie peinlich..
      http://www.noxid.de/anotherdesign/index.html

  2. Moin HomepageBastler,

    »» Hallo!

    Ich bin dabei ein Layout zu coden dabei tritt folgendes Problem auf:
    Wie ihr sehen könnt sind die Bilder(Links) alle bis auf den ersten verschoben..

    die Breitenangabe von width="405" im ersten td wird in der nächsten Spalte mitgenommen. Also mache im ersten tr folgendes:

    <tr colspan="4" width="405">

    Nimm die 405 im ersten <td> raus.

    regds
    Mike©

    --
    Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
    1. Moin,

      die Breitenangabe von width="405" im ersten td wird in der nächsten Spalte mitgenommen. Also mache im ersten tr folgendes:

      <tr colspan="4" width="405">

      Ich war wieder zu schnell so muss es aussehen:

      <td height="75" background="images/tablehead.gif" colspan="4" width="405">

      regds
      Mike©

      --
      Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
  3. Hallo,

    Ich hänge mich mal einfach an deinen Thread an weil ich ähnliches Problem habe.

    Mein Quellcode sieht ungefähr so aus:

      <table>  
       <tr>  
        <th>blubb</th>  
       </tr>  
       <tr>  
        <td>Text</td>  
       </tr>  
       <tr class="blub">  
        <th>blubb</th>  
       </tr>  
      </table>
    

    table tr.blub { [link:http://www.w3.org/TR/CSS21/tables.html#propdef-border-spacing@title=border-spacing]: 3em; }
    oder auch
    table tr.blub td { [link:http://www.w3.org/TR/CSS21/tables.html#propdef-border-spacing@title=border-spacing]: 3em; }

    Ich suche aber irgend etwas wie border-spacing-top was es aber anscheinend nicht gibt. Wie schaffe ich es nun der Zeile mit der Klasse blub einen Abstand nach oben zu verpassen? Mir fällt da eigentlich nur der alte Trick mit einem farbigen Hintergrundbild ein, welches in x-Richtung wiederholt wird und somit diesen optischen Trick erzeugt. Gibt es da nichts sinnvolleres? (margin funktioniert natürlich nicht)

    Grüße
    Jeena Paradies

    --
    Nichts ist besser als Bass!
  4. Hm noch so ein Problem dieser art:
    Unter der Navigation ist jetzt ein Abstand.. woher kommt der? Wie kann ich den beseitigen?
    http://www.noxid.de/anotherdesign/index.html

    Danke im Vorhinaus
    Julian

    1. Moin

      »» Hm noch so ein Problem dieser art:

      so geht das nicht! Da stimmt gar nix. Bitte beschäftige dich mit HTML und Table. Wir wollen Dir nicht alles vorkauen. *SORRY*

      regds
      Mike©

      --
      Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.