FORM tag
jom
- html
0 Arthur Dent0 Yeti
hallo,
ich habe ein problem mit einem FORM tag:
und zwar enhält dieser einen link auf einen sicherheitsserver 'https'. Dieser link wird dynamisch generiert und enhält mehrere variablen wie, preis, id, währung usw. um online mit kreditkarte zu bezahlen.
wenn ich jetzt auf submit klicke wird dieser link aufgerufen, aber der inhalt der variablen wird direkt gelöscht und diese seite funktioniert dann nicht.
wenn ich hingegen den link direkt in die adressleiste kopiere funtioniert er.
woran kann denn das liegen??
<form action="<? print $prgLink; ?>" method="post" enctype="multipart/form-data">
Morgähn...
Verstehe ich das jetzt richtig, du willst die ganzen Infos an die URL hängen? Dann solltest du vll. mal method="GET" statt POST probieren. Obwohl hier POST vll angebrachter wäre, zumindest wenn du da auch sensible Daten mitschicken willst (Kreditkartennummer oder sowas). Aber bei POST werden die Infos im Stream erwartet und nicht in der URL...musst dich also auf eins von beiden einigen.
hallo,
ich habe ein problem mit einem FORM tag:
und zwar enhält dieser einen link auf einen sicherheitsserver 'https'. Dieser link wird dynamisch generiert und enhält mehrere variablen wie, preis, id, währung usw. um online mit kreditkarte zu bezahlen.
wenn ich jetzt auf submit klicke wird dieser link aufgerufen, aber der inhalt der variablen wird direkt gelöscht und diese seite funktioniert dann nicht.
wenn ich hingegen den link direkt in die adressleiste kopiere funtioniert er.woran kann denn das liegen??
<form action="<? print $prgLink; ?>" method="post" enctype="multipart/form-data">
Gruß,
Arthur
Hi,
Verstehe ich das jetzt richtig, du willst die ganzen Infos an die URL hängen? Dann solltest du vll. mal method="GET" statt POST probieren. Obwohl hier POST vll angebrachter wäre, zumindest wenn du da auch sensible Daten mitschicken willst (Kreditkartennummer oder sowas). Aber bei POST werden die Infos im Stream erwartet und nicht in der URL...musst dich also auf eins von beiden einigen.
Trotzdem sollte es ja funktionieren. Habe auch öfters in post-Formularen eine action="skript.php?action=save" eingebaut, um Tipparbeit für das hidden-Feld zu sparen und es klappt wonderbra.
Aber du hast natürlich insofern recht, als dass es keinen Sinn macht das Formular dann quasi "leer" zu lassen, wenn man schon alles in den query-String tut (die Variablen dort werden übrigens in $_GET gespeichert!)
Der Yeti
Hallo,
ich habe nun eine saubere löseung gefunden.
Ich bau mir den link zusammen und sende dannach einen header("Location:https://$link")
das geht extra
Hi,
woran kann denn das liegen??
Das kann daran liegen, dass das annehmende Skript die Variablen in $_POST erwartet, du aber alle Variablen schon im action-Attribut unterbringst und sie damit per GET übertragen lassen willst. Dann landen sie natürlich auch im $_GET-Array...
Ist das Skript dahinter von dir? Dann kannst du es selbst steuern, ansonsten würde ich dir <input type="hidden">-Tags empfehlen um die Variablen zu POSTen.
Der Yeti