XaraX: Für welchen Webhoster würdet Ihr Euch entscheiden?

Beitrag lesen

Hallo,

1. all-inkl.com [Web Privat L]- Ich hab sehr viel gutes von denen gehört. Es scheint aber ein relativ kleiner Anbieter zu sein- ist das eher ein Vorteil oder ein Nachteil?

Generell würde ich einen kleinen Anbieter bevorzugen, da die Vermutung nahe liegt, daß dieser flexibler ist. Meinungen zu all-inkl.com kannst Du, wie auch zu den anderen, unter http://www.webhostlist.de/ einsehen. Allerdings würde mich der HTTP-Header von der Homepage (81.209.148.12) schon einmal stutzig machen:

Server: Apache/1.3.27 (Linux/SuSE) FrontPage/4.0.4.3 PHP/4.3.1 mod_ssl/2.8.12 OpenSSL/0.9.6i
X-Powered-By: PHP/4.3.1

14,95 Euro sind IMHO kein gutes Argument mehr selbst beim Vergleich zu 100 Kunden auf einer Maschine.

1. hosteurope.de [WebPack M] - Sehr gutes Angebot. Was mich stört, ist die jährliche Vorrauszahlung - ist das üblich?

Die Meinungen zu hosteurope.de sind heftig schlecht. Die jährliche Vorauszahlung scheint mir auch nicht astrein, jedenfalls nicht üblich für vergleichbare Pakete.

1. webhostone.de [Paket Who 60] - Ebenfalls gutes Angebot. Die Aufmachung erinnert mich etwas an MediaMarkt- kommt für mich nicht ganz so seriös rüber, wie die anderen beiden.

Server: Apache
X-Powered-By: PHP/4.3.10

Das klingt vom HTTP-Header doch schon mal gut!

Klappern gehört nunmal zum Handwerk. Schöne Webs der Provider hin oder her, was sie für Schwächen haben, wirst Du erst mit dem Vertrag am Bein im Schadensfall wissen.

Das sind alles keine wirklich teuren Angelegenheiten (teilweise 20 SMS)... Da heist es einfach ausprobieren. Was Du, wenn es nicht zwingend sofort sein soll, machen kannst, ist, den Support mit Fragen zu kontaktieren, die in die Tiefe gehen. Hörst Du die Schweißperlen auf der Stirn der Telefonisten tropfen, dann vergiß den Hoster, denn die Kompetenz des Supports wird für die Vertragslaufzeit Dein Gedei und Verderb sein!

Gruß aus Berlin!
eddi