Chriss: Ist das Handy nicht zu teuer???!??!??!

Hi Leute,

mein Handy ist schon sooooo  alt und ich habe mir gedacht, kaufst du dir mal ein neues!

Naja also auf in den Laden...
Boa echt teuer so ein teil also entweder

  • ich bekomme ein gutes Handy sagen wir mal nokia 8310 (zwar ohne
      vertrag nur 250 euro, aber für einen Studenten)
  • oder ich bekomme eines mit einem Seelenkäufer vertrag und dafür
      nur für 50 euro

So also meiner Ansicht nach ist das viel zu teuer!!!!!!

Besonders weil ich finde das in der heutigen Zeit, bei der vielzahl von Anbietern ruhig mal alles billiger werden könnte.

Aber jetzt mal euere Meinung!

Meint ihr es lohnt sich in der heutigen Zeit ein Handy zu kaufen mit vertrag ( bezogen auf Student: normaler Gebrauch), oder sollte man lieber auf Payback umsteigen, oder vielleicht doch gar keins?!!

Hey wäre echt net, wenn ihr mir eure Meinung dazu textet.

Mfg Chriss

  1. Hi Chriss

    Also wenn es Verträge mit der üblichen Laufzeit von 2 Jahren und monatlicher Grundgebühr von rund 10 Euro gibt, dann finde ich das nicht wirklich teuer (immernoch billiger als Festnetz von der Telekom). Ausserdem gibt es auch Angebote mit besonderen Tarifen, dass man in den Eigenen Hauptlastzeiten/Berichen (Stichworte: After-Work, Homezone etc) billiger oder gar umsonst telefonieren kann.

    Das kann dann sogar ich mir (Bafög-Student) leisten.

    Gruß
    Carl

  2. Hi,

    mein Handy ist schon sooooo  alt und ich habe mir gedacht, kaufst du dir mal ein neues!

    Boah, schon 6 Monate?? ;-)

    So also meiner Ansicht nach ist das viel zu teuer!!!!!!

    Besonders weil ich finde das in der heutigen Zeit, bei der vielzahl von Anbietern ruhig mal alles billiger werden könnte.

    Genau!! Runter mit den Preisen! Die Mobilfunkanbieter können ruhig wieder so pervers hoch subventionieren, wie noch vor kurzem. Sie müssen ja auch keine UMTS-Kosten wieder reinholen und ihren Umsatz pro Kunden steigern. Hauptsache viele billige Volkstelefone (die möglichst noch alles können: Fotos, MMS, Java ...)

    Aber jetzt mal euere Meinung!

    Wer ein billiges Handy ohne Vertrag will, soll sich eins ersteigern. Wer ein billiges Handy mit Vertrag will, davon gibt es zahlreiche.
    Wer viel Leistung für wenig Geld will, soll ins Schlaraffenland ziehen.

    Meint ihr es lohnt sich in der heutigen Zeit ein Handy zu kaufen mit vertrag ( bezogen auf Student: normaler Gebrauch), oder sollte man lieber auf Payback umsteigen, oder vielleicht doch gar keins?!!

    Genau, Payback ist total toll, weil man da auch diese blaue Karte bekommt. Ich persönlich bevorzuge aber HappyDigits, da habe ich bisher mehr Punkte gesammelt und auch schon eine Prämie eingelöst.
    Du meinst Prepaid!
    Eine gute Alternative zu Prepaid ist m.E. der o2 Starter Online Tarif. Man zahl 4,95 GG und 5 Euro Mindestumsatz, dafür mit 100 Frei-SMS im Monat. Ohne Handy sogar im ersten Jahr ohne Grundgebühr. Bei meinem SMS-Aufkommen hat sich der Vertrag schon 3mal amortisiert (seit Ende 2001).

    Der Yeti

    --
    Habe nun, ach! WInfo, BWL, und Mathe, Und leider auch Info!
    Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Thor!
    Und bin so klug als wie zuvor!
    sh:( fo:| ch:? rl:? br:< n4:& ie:( mo:| va:| de:[ zu:) fl:| ss:) ls:< js:|
    [Link:http://community.de.selfhtml.org/fanprojekte/selfcode.htm]
    1. Hallo Yeti,

      Boah, schon 6 Monate?? ;-)

      Meins ist... ööhm... 3 Jahre alt? 4 Jahre?
      Und es funktioniert zuverlässig, ich kann damit telefonieren und SMS verschicken. Ich bin deshalb noch nicht auf die Idee gekommen, dass ich möglicherweise ein neues bräuchte.

      Die Mobilfunkanbieter [...] müssen ja auch keine UMTS-Kosten wieder reinholen...

      Hier liegt IMHO der Hase im Pfeffer. Da haben sie Millionen rausgeschmissen für etwas, das anscheinend keiner will (zumindest nicht zu _den_ Preisen).

      ... billige Volkstelefone (die möglichst noch alles können: Fotos, MMS, Java ...)

      Und das halte ich bei Handys auch für Mumpiz. Das Ding ist in erster ein Telefon! Ich lege keinen Wert drauf, dass die Hersteller da auch noch Kamera, MP3-Player, Spielkonsole und werweißwas noch einbauen.

      Übrigens: Handys sind so ziemlich das einzige, bei dem Männer damit prahlen, wer das kleinste hat... ;)

      Wer viel Leistung für wenig Geld will, soll ins Schlaraffenland ziehen.

      *gg*
      Wo is'n das?

      Genau, Payback ist total toll, weil man da auch diese blaue Karte bekommt. Ich persönlich bevorzuge aber HappyDigits, da habe ich bisher mehr Punkte gesammelt und auch schon eine Prämie eingelöst.
      Du meinst Prepaid!

      *rofl*
      Aber mal im Ernst, Stichwort Happy Digits: Wie wird man den Verein eigentlich wieder los?

      Ich bin nämlich ohne mein Wissen, geschweige denn mein Einverständnis von einer HappyDigits-Partnerfirma angemeldet worden. Komischerweise habe ich erst rund zwei Jahre später überhaupt das erste Mal Post von dem Sch***laden  bekommen - und zwar nachdem ich umgezogen bin!
      Ja, ich habe HappyDigits schriftlich gekündigt. Leider noch keine Reaktion, obwohl ich in meinem Schreiben ausdrücklich um eine Bestätigung gebeten habe.
      Und ja, ich habe mich schriftlich bei der Firma beschwert, die mich einfach angemeldet hat. Bisher auch keine Reaktion.
      Habt ihr da bessere Erfahrungen?

      So long,

      Martin

  3. Hallo,

    ein gutes Handy sagen wir mal nokia 8310 (zwar ohne
    vertrag nur 250 euro

    250 euro?

    http://listings.ebay.de/8000er-Serie_8310_W0QQcatrefZC12QQfrisZ2QQfsooZ1QQfsopZ1QQsacatZ22328QQsocmdZListingItemList

    mfg NAG

    --
    signatur
  4. hi,

    Besonders weil ich finde das in der heutigen Zeit, bei der vielzahl von Anbietern ruhig mal alles billiger werden könnte.

    "handys" waren in den letzten jahren immer viel zu _billig_ - weil die mobilfunkanbieter auf der jagd nach kunden die dinger subventioniert haben bis zum geht nicht mehr.
    ein handy ist nun mal ein technisch kompliziertes produkt, das einen gewissen preis hat.

    irgendwann haben die mobilfunkbetreiber dann auch gemerkt, dass sich das massive subventionieren nicht rechnet, weil die leute sich damit ihr handy billig holen, aber dann nicht im zur kostendeckung notwendigen umfang auch mit ihrem subventionierten vertrag nutzen.
    also haben vor drei oder vier jahren, um ostern herum war's glaube ich, alle mobilfunkanbieter groß verkündet, das ginge so nicht mehr, und mit der massiven subventionierung sei jetzt schluss.
    aber dann hat sich trotzdem keiner getraut, damit auch wirklich ernst zu machen, weil die (neu)kunden dann zur konkurrenz gegangen wären, die ihre subventionen nicht zum gleichen zeitpunkt zurückgefahren hätte. (und wenn's wirklich alle gleichzeitg gemacht hätten, hätte m.E. das kartellamt auch sicher einen intensiveren blick drauf werfen müssen ...)

    und so kriegst du die dinger auch aktuell noch zu spotpreisen nachgeschmissen (mit entsprechendem vertrag), die aus kaufmännischer sicht eigentlich harakiri für die mobilfunkanbieter sind.

    gruß,
    wahsaga

    --
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  5. Hallo,

    mein Handy ist schon sooooo  alt und ich habe mir gedacht, kaufst
    du dir mal ein neues!

    warum? Kann man mit (D)einem alten Handy nicht mehr telefonieren?

    So also meiner Ansicht nach ist das viel zu teuer!!!!!!

    Schon mal versucht eine halbwegs anständige mechanische Armbanduhr zu kaufen? ich vorgestern - da muste ich aber etwas mehr hinlegen als Dein Hight-Tech-Multifunktionsteil von Nokia. Und ich kann nicht damit telefonieren, noch nicht mal Datum oder Wasserfestigkeit habe ich dafür bekommen ;-)

    Aber jetzt mal euere Meinung!

    telefonier doch einfach weiter mit Deinem handy. Weder die gespräche noch die angerufene Freunde werden mit einem neuen Handy besser.

    Meint ihr es lohnt sich in der heutigen Zeit ein Handy zu kaufen

    Zum telefonieren? Nein, lohnt sich nicht. ;-)

    Chräcker

    --
    Erinnerungen?
    zu:]
    1. Hi Chräcker,

      Schon mal versucht eine halbwegs anständige mechanische Armbanduhr zu kaufen? ich vorgestern

      Wirklich lustig, wie verschieden wir da denken: Ich habe eine funkgesteuerte Uhr, die immer exakt die richtige Zeit anzeigt, das richtige Datum, sich selber zum Sommer hin umstellt. Aber ich kenne viele, die vom Luxus einer guten Mechanik fasziniert sind.

      Vor kurzem war ich selber ein Opfer dieser Faszination, wengleich für ein älteres Modell, nämlich das im Straßburger Münster: Die astronomische Uhr wurde 1547 und 1550 begonnen und 1574 vollendet und zeigt die Mondphasen, den Lauf des Mondes, Kirchenfeiertage, den Lauf der Planeten und diverse andere Dinge an.

      Viele Grüße
      Mathias Bigge

      1. hi,

        die dürfte als armbanduhr aber eher unhandlich sein.

        gruß,
        wahsaga

        --
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. Hi wahsaga,

          die dürfte als armbanduhr aber eher unhandlich sein.

          nun gut, ich könnte sie nicht tragen, allein schon wegen meiner Nickelallergie, aber da das Werk seit hunderten von Jahren läuft und die Uhr zudem sozial aufwertet, könntest Du es viellleicht erwägen, sie in einem Hänger mitzuführen. Stell Dir den erhebenden Moment vor, wenn Dich jemand fragt, wie spät es ist....

          Viele Grüße
          Mathias Bigge

      2. Hallo,

        Wirklich lustig, wie verschieden wir da denken: Ich habe eine
        funkgesteuerte Uhr, die immer exakt die richtige Zeit anzeigt, das
        richtige Datum, sich selber zum Sommer hin umstellt. Aber ich
        kenne viele, die vom Luxus einer guten Mechanik fasziniert sind.

        oh, es ist noch mal der ausgeströmte Luxus, da taugt meine nun gekaufte Uhr nur bedingt zu. Weder die Marke läst Uhrenkener erschauern (im Gegenteil, es sind eher für meinen Geschmack fürchterlich biedere Uhren, die die normalerweise verkaufen) noch das Design den durchschnittlichen Pomp-Luxusmenschen. Ich hätte auch eine preiswertere menchanische Uhr gekauft, wenn sie eben nur mechanisch (analog sowieso) und eben einigermassen vom Werk gut gewesen wäre. Nur so etwas bekommt man fast gar nicht mehr. 8Gut, der Kauf sollte auch innerhalb von 2 Stunden abgewickelt werden, aber in einer Großstadt wie Düsseldorf sollte sowas möglich sein - dachte ich....)

        Ich mag einfach die Vorstellung, das da in dem kleinen Teil "echte" Zahnräder sich drehen und werkeln und ticken und kein elektrischer Strom fliest und die Zeit kreisförmig "sich selbst immer wieder neu schliessend bzw beginnend" anzeigt. (Allerdings habe ich tatsächlich eine einzige elektrische Uhr, Bulova Accutron, aus den 60/70er, in der eine Stimmgabel zum schwingen gebracht wird und diese dann den Ton, äh, den Takt der Zeit angibt. (Die darf man nachts nicht auf einen Holznachttisch legen ;-))

        Chräcker

        --
        Erinnerungen?
        zu:]
        1. Hallo Chräcker,

          Ich mag einfach die Vorstellung, das da in dem kleinen Teil "echte" Zahnräder ...

          Ja, präzise Feinmechanik (und das bei Uhren ganz besonders) ist schon faszinierend. Und wenn ich solche Dinge sehe, habe ich jedesmal aufs neue eine Hochachtung vor den Genies, die sich sowas ausdenken, und vor den Handwerkern, die es in der nötigen Perfektion umsetzen.

          Aber eine Uhr ist nun mal in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand. Und was Uhren angeht, habe ich wohl einen gewissen "Tick", das gebe ich auch offen zu.
          Erstens soll eine Uhr mit einem Blick in Sekundenbruchteilen ablesbar sein. Aus diesem Grund kommen für mich schon nur noch Digitaluhren in Frage.
          Zweitens soll sie absolut präzise sein. Das ist zwar im normalen Alltag nicht so entscheidend, aber das ist er eben, mein "Tick". Deshalb habe ich in meinem Haushalt fast ausschließlich DCF77-Funkuhren (auch am Handgelenk). Nur im Auto habe ich eine herkömmliche Quarzuhr, und die integrierte Uhr vom Videorecorder stellt sich automatisch nach, sobald im Videotext-Signal des eingestellten Senders eine Uhrzeit übertragen wird.

          So hat eben jeder den einen oder anderen Spleen - und wer diese Feststellung für sich leugnet, wirkt auf mich schon ein bisschen unglaubwürdig.  ;-)

          Schönes Wochenende noch,

          Martin

          1. Hallo,

            ;-) Du hast es ja schon selber beschrieben, jedem seinem Spleen. Trotzdem muß ich grinsen, wie da eben dann doch noch steht, das Uhren ja in erster linie Gebrauchsgegenstände sind, aber dann eben (nette) persönliche Ticks anführst.

            Wenn man eine Uhr als Gebrauchsgegenstand kauft, reicht die billigste Quarzuhr (meinetwegen mit digitaler Anzeige) denn genauer braucht keiner die Uhrzeit. Und das "Preis/Uhrzeitanzeige"-Verhältnis ist da eben unschlagbar... (Wasserdicht solte sie vielleicht noch sein, was meine Uhr noch nicht mal ist....)

            Chräcker

            --
            Erinnerungen?
            zu:]