Andreas: Nach Providerwechsel, IP wird nicht mehr angezeigt

Hallo,
wechselte heute zu anderen Provider.
Jetzt habe ich mit folgendem Probleme:

Global $REMOTE_ADDR;
echo $REMOTE_ADDR;
die();

es wird einfach nichts angezeigt.
Gestern beim alten Provider lief es noch.

Was mach ich falsch?

Andreas

  1. Moin!

    Was mach ich falsch?

    Du hast die seit PHP Version 4.1 verbreiteten und auch hier im Forum immer wieder wiederholten Hinweise ignoriert, die superglobalen Variablen $_GET, $_POST, $_SERVER, $_ENV, $_FILES, $_COOKIES und $_REQUEST zu verwenden. Stattdessen verläßt du dich auf "register_globals=on" - das ist bei deinem neuen Provider offenbar ausgeschaltet.

    Verwende $_SERVER['REMOTE_ADDR'].

    • Sven Rautenberg
    1. Hallo,
      danke für die Antwort, genau das wars.

      Gruß Andreas

  2. Hi,

    Hallo,
    wechselte heute zu anderen Provider.
    Jetzt habe ich mit folgendem Probleme:

    Global $REMOTE_ADDR;
    echo $REMOTE_ADDR;
    die();

    es wird einfach nichts angezeigt.
    Gestern beim alten Provider lief es noch.

    Tja, da hilft nur: Schleunigst Providerwechsel zu einem Anbieter, der noch PHP 3 oder 4.0x anbietet! :-)

    P.S.: Solche Kunden sind mir die liebsten, irgendwelche 1337en Skripte einsetzen aber keine Ahnung von gar nix haben. Aber schließlich ist der Kunde König, also schaltet man auch schon mal extra für den Liga Manager Online die register_globals für das Kundenverzeichnis an.
    Leider (/zum Glück?) tun das nicht alle Hoster.

    Der Yeti

    --
    Habe nun, ach! WInfo, BWL, und Mathe, Und leider auch Info!
    Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Thor!
    Und bin so klug als wie zuvor!
    sh:( fo:| ch:? rl:? br:< n4:& ie:( mo:| va:| de:[ zu:) fl:| ss:) ls:< js:|
    [Link:http://community.de.selfhtml.org/fanprojekte/selfcode.htm]