derletztekick: Opera8 und txt-Dateien

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe meinen kleinen Ligamanager weiter entwickelt bzw. neu geschrieben. Es ist ein JavaScript, das eine Fussballmannschaft verwalten kann (Spieltage, Spielpläne, Tabelle, Fieberkurve und Kalender)

Das ganze wollte ich diesmal so nutzerfreundlich wie möglich machen, dazu habe ich mir überlegt, eine Datei mit JavaScript einzulesen, die wie eine CSV aufgebaut ist.

Soweit ist das auch kein Problem. Ein (unsichtbares) iFrame dient als Schnittstelle für meine "CSV Datenbankdatei", die ich über

window.frames["lejs_input"].document.body.innerHTML

ansprechen kann und letztlich mit JS weiterverarbeiten kann.

Das ganze Funktioniert auch recht gut mit Geckos (einer neueren Version also NS 4 geht nicht), mit dem IE6 und auch mit Opera 7.54 (abwärts sogar bis 7.11).

Mein Problem ist nun die neuste Opera Version (Opera 8 betta), dieser bietet die TXT, die ich als Datenbank nutze, zum download an oder meldet einen Scriptfehler (je nach Einstellung). Benenne ich die txt nach html um, so funktioniert es im Opera8 (betta) aber nicht mehr im IE6. Dann bekomme ich im IE einen Scriptfehler - wohlgemerkt, es handelt sich stets um die selbe Datei nur mit unterschiedlicher Endung.

Meine Frage, gibts für das Problem eine Lösung? Oder kann ich darauf "vertrauen", das die Endversion von Opera 8 wieder TXT Dateien kennt und darstellt?

LiveDemo:
http://home.media-n.de/13881/lejs7/

Mit freundlichem Gruß
Micha