Helli: Playstationspiele auf PC spielen?

Hallo

Ist es möglich Playstation 1 und 2 Spiele auch auf dem PC zu spielen?
Gibt es dafür spezielle Software oder Emulatoren?
Wenn ja welche und wie funktionieren diese?

Denn ich habe einige Playstation Spiele von meiner Playstation. Jedoch funktioniert der Laser meiner Playstation nicht mehr richtig und eine Reparatur lohnt sich  nicht mehr. Deshalb möchte ich diese Spiele auf dem PC Spielen wenn es möglich wäre.

Mit freundlichen Grüssen
Helli

  1. Hallo Helli

    Ist es möglich Playstation 1 und 2 Spiele auch auf dem PC zu spielen?

    Ja.

    Gibt es dafür spezielle Software oder Emulatoren?

    Ja.

    Wenn ja welche und wie funktionieren diese?

    Google spuckt Dir einiges dazu aus, z.B. http://aep.emubase.de/emus27.html außerdem viele weitere Infos.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

  2. Hallo

    Ist es möglich Playstation 1 und 2 Spiele auch auf dem PC zu spielen?
    Gibt es dafür spezielle Software oder Emulatoren?

    Ja, gibt es. Beachte allerdings, daß Du damit gegen diverse Lizenzbedingungen verstößt und evt. zivilrechtlich deswegen belangt werden kannst.

    1. Hallo Uwe.

      Ja, gibt es. Beachte allerdings, daß Du damit gegen diverse Lizenzbedingungen verstößt und evt. zivilrechtlich deswegen belangt werden kannst.

      Es kommt darauf an, ob man das Original der jeweiligen Software selbst käuflich erworben hat(te). In diesem Fall kann man für private Zwecke Kopien anfertigen, u. A. auch auf Festplatte.

      Ich habe übrigens genau dasselbe bei mir machen müssen, da ein paar ältere CDs nur noch mit Fehlern gelesen werden konnten. Und über eine integrierte Fehlerkorrektur verfügt die PS leider nicht...

      Gruß, Ashura

      --
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:( ls:# js:|
      1. 你好 Ashura,

        Ja, gibt es. Beachte allerdings, daß Du damit gegen diverse
        Lizenzbedingungen verstößt und evt. zivilrechtlich deswegen belangt
        werden kannst.

        Es kommt darauf an, ob man das Original der jeweiligen Software selbst
        käuflich erworben hat(te). In diesem Fall kann man für private Zwecke
        Kopien anfertigen, u. A. auch auf Festplatte.

        Das bringt nur nichts, wenn der Emulator illegal (weil durch reverse
        engeneering erstellt) ist :)

        再见,
        克里斯蒂安

        --
        Nichts zu begehren, das ist der Weg.
        1. Hallo Christian.

          Das bringt nur nichts, wenn der Emulator illegal (weil durch reverse
          engeneering erstellt) ist :)

          Solange der Emu nicht OpenSource ist, kann man aber niemandem zumuten, dass auf eigene Faust herauszufinden, meine ich zumindest.

          Gruß, Ashura

          --
          Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:( ls:# js:|
          1. 你好 Ashura,

            Das bringt nur nichts, wenn der Emulator illegal (weil durch reverse
            engeneering erstellt) ist :)

            Solange der Emu nicht OpenSource ist, kann man aber niemandem zumuten,
            dass auf eigene Faust herauszufinden, meine ich zumindest.

            Waer ich mir nicht so sicher -- weisst ja, Unwissenheit schuetzt vor Strafe
            nicht. Ich waer da zumindest vorsichtig.

            再见,
            克里斯蒂安

            --
            Wenn der Schüler bereit ist, erscheint der Meister.
          2. Hallo Ashura

            Kennst du einen Emulator mit den man Playstation 1 und 2 Spiele auf dem PC spielen kann?

            Ausserdem wollte ich dich fragen, ob diese Emulatoren kompliziert zu bedienen sind. Muss ich mir das folgendermassen vorstellen:
            Ich installiere einen Emulator. Diesen muss ich dann vorher starten, bevor ich ein Playstationspiele spielen möchte?

            Mit freundlichen Grüssen

            Helli