Stundenlohn bei Webdesign/Pagepflege Nebenjob?
Zwingend Anonym
- sonstiges
0 Danny0 Danny
0 Chräcker Heller
Hallo,
ich poste anonym damit mein Name halt nicht bekannt wird. Sorry dafür.
Aber was bekommt Ihr bzw. wisst Ihr oder würdet Ihr geben für einen Nebenjob, in dem es im Grunde nur darum geht Stundenweise Inhalte in einem Webjob aktuell zu halten?
Mit dankenden und entschuldigenden (weil Anonym) Grüßen
*
Hi,
hängt von Umfang und Qualität ab. Wenn Du qualifiert bist und schon lange, bzw. viel Erfahrung hast, d.h. professionell arbeitest, dann etwa 20 bis 50 EUR pro Stunde. Andernfalls natürlich weniger, als Anfänger oder Gelegenheitsbastler 5 bis 10 EUR...
MfG
Danny
in dem es im Grunde nur darum geht Stundenweise Inhalte in einem Webjob aktuell zu halten?
Was sollst Du genau machen und wie sollst/willst Du es umsetzen, was ist vorgegeben, welche Elemente mußt Du selbst erstellen? Schreibst Du optimalen Quelltext per Hand oder nutzt Du einfach nur Frontpage oder Word? Entwickelst Du eigene Scripte oder bedienst nur ein vorgegebenes CMS?
Das sind alles Dinge, die den Preis stark beiinflussen können, da je nach Vorgehensweise mehr oder weniger Know-How, Zeit, etc. nötig
Hallo,
danke das es so schnell ging.
Ich denke nicht das ich Quellcode selber schreiben muss, sondern mit zum Beispiel Frontend o.ä. arbeiten werde.
Ich wollte einfach mal eine grobe Richtung haben, da ich auch noch nicht genau weiss was ich machen soll.
Danke und Gruss
Hi,
Ich denke nicht das ich Quellcode selber schreiben muss, sondern mit zum Beispiel Frontend o.ä. arbeiten werde.
das ginge dann in die Richtung einer einfachen (angelernten) Kraft für Dateneingaben, oder?
freundliche Grüße
Ingo
Hallo,
dann schreib ich auch mal anonym. Ich nehme zwischen 50 und 60 Euro die Stunde (wenn es ein normaler Job ist)...
Ch*ä$ker