hi,
- Wenn ich eine sehr lange Zahl errechnen möchte, setzt der Browser immer E+18 oder so was dahinter. Da ich die Zahlen ohne Exponenten brauche (da ich sie als Session-Nummer in den URL einbauen will), ist das höchst hinderlich. Also: Wie krieg ich den Exponenten weg?
dezimalzahlen lassen sich binär nun mal nur mit einer begrenzten genauigkeit darstellen.
wenn du mehr genauigkeit brauchst, beschäftige dich mal mit der BC-erweiterung von PHP.
- Ist es eigentlich ratsam, seinen gesamten Seiteninhalt in Datenbanken zu verwalten? Oder müllt das die DB so zu, dass eine Abfrage ewig dauert? Hätte gern eine ehrliche Einschätzung.
it depends.
Mein Prinzip: Jede Seite ist eine Tabelle.
da die struktur im wesentlichen ähnlich sein dürfte, ist _das_ auf jeden fall unfug.
daten gleicher struktur gehören auch in die gleiche tabelle, nicht in x verschiedene, gleichart aufgebaute tabellen.
gruß,
wahsaga
--
"Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
"Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."