Hi,
kann es sein, dass Browser Html-Seiten unterschiedlich rendern, je nach dem ob sie in einem Iframe oder einem normalen Fenster angezeigt werden?
ja, insbesondere der IE weist hier ein sehr irrationales Verhalten auf.
Ich habe eine Seite mit einer Tabelle. Die Tabellenzellen der ersten Spalte sind auf 10% Breite formatiert. In der ersten Zelle einer Zeile dieser Tabelle ist ein Text-Input-Element.
Das klingt irgendwie nicht nach tabellarischen Daten.
Ich benutze zum Formatieren übrigens CSS.
Natürlich, was denn sonst?
Im Firefox als auch im IE6 wird diese Seite innerhalb des iframes anders angezeigt als innerhalb eines normalen Fensters. Und zwar ändert sie die Zellbreite, im IE zu klein, im Firefox zu gross. Ausserhalb des iframes stimmen die Breiten.
"Zu klein" und "zu groß" gemessen an was? Deine Beschreibung ist ja recht ausführlich, aber sie schwebt mitten im Raum, ohne irgend einen Halt. Deine Angaben lassen nur den Schluss zu, dass Du etwas falsch machst.
Sollte ich dieses Problem nicht loswerden, werd ich wohl wieder auf gewöhnliche Frames zurückgreifen müssen, aber wenn möglich, würd ich gerne eingebettete Frames nutzen.
Mit welcher Art von Frames Du die Qualität Deiner Site in den Keller katapultierst, ist eigentlich egal.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes