Fehler nicht zu finden
depp
- datenbank
moin
alle felder sind vorhanden. aber was soll dann falsch sein?
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '(datum2, datum, url, titel, beschreibung, bild) VALUES
danke
hi,
alle felder sind vorhanden. aber was soll dann falsch sein?
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '(datum2, datum, url, titel, beschreibung, bild) VALUES
und wie sieht die query aus, die diese meldung provoziert?
gruß,
wahsaga
$query="
UPDATE $tabname
(datum2, datum, url, titel, beschreibung, bild) VALUES
('".time()."', '".$feed['datum']."', '".$feed['link']."', '".$feed['titel']."', '".$feed['beschreibung']."', '".$feed['bild']."')
WHERE (url='".urlencode($feed['adresse'])."')
";
hi,
$query="
UPDATE $tabname
(datum2, datum, url, titel, beschreibung, bild) VALUES
('".time()."', '".$feed['datum']."', '".$feed['link']."', '".$feed['titel']."', '".$feed['beschreibung']."', '".$feed['bild']."')
WHERE (url='".urlencode($feed['adresse'])."')
";
*seufz*
und wie sieht die aus, wenn die variablen durch ihre werte ersetzt worden sind? (oder auch nicht ...)
echo $query;
gruß,
wahsaga
Hallo,
$query="UPDATE $tabname ([...]) VALUES ([...]) WHERE ([...])";
tja, der INSERT-Syntax ist eben nicht der gleiche wie der UPDATE-Syntax ...
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hi,
tja, der INSERT-Syntax ist eben nicht der gleiche wie der UPDATE-Syntax ...
Da ist die Fehler ;-) : Syntax, die
cu,
Andreas
Hi,
Da ist die Fehler ;-) : Syntax, die
ich hatte Dich ja lange auf meiner Blacklist, aber kuerzlich hatte ich Dich heruntergenommen (die Putzfrau hat meinen letzten Rechner beschaedigt), da erhalte ich wieder so einen rein linguistischen Vortrag. Ja, warum aeusserst Du Dich nicht zur Sache, immer wieder nicht, immer wieder nicht?
Dass da ein UPDATE mit einer INSERT-Syntax versucht worden ist, sieht doch jeder, oder?
Gruss,
Ludger
Hi,
ich hatte Dich ja lange auf meiner Blacklist, aber kuerzlich hatte ich Dich heruntergenommen (die Putzfrau hat meinen letzten Rechner beschaedigt), da erhalte ich wieder so einen rein linguistischen Vortrag.
irgendwie sehe ich nicht, dass _Du_ den Vortrag erhalten hättest.
Ja, warum aeusserst Du Dich nicht zur Sache,
Das hat er. Nachdem das ursprüngliche Problem hochgradig detailliert geklärt ist, ist die Sache (das Subject) nun nämlich ein anderes. Und schalte bitte den Smiley-Filter von Deiner Blacklist aus, Du machst Dich nämlich gerade äußerst lächerlich.
immer wieder nicht, immer wieder nicht?
Werd erwachsen.
Cheatah
Hi,
ich hatte Dich ja lange auf meiner Blacklist, aber kuerzlich hatte ich Dich heruntergenommen (die Putzfrau hat meinen letzten Rechner beschaedigt), da erhalte ich wieder so einen rein linguistischen Vortrag.
irgendwie sehe ich nicht, dass _Du_ den Vortrag erhalten hättest.
Aufgeilen an Nebensaechlichkeiten a la "at", da werd ich halt hellhoerig.
Ja, warum aeusserst Du Dich nicht zur Sache,
Das hat er. Nachdem das ursprüngliche Problem hochgradig detailliert geklärt ist, ist die Sache (das Subject) nun nämlich ein anderes. Und schalte bitte den Smiley-Filter von Deiner Blacklist aus, Du machst Dich nämlich gerade äußerst lächerlich.
Hoert, hoert, ich und mich laecherlich machen?
immer wieder nicht, immer wieder nicht?
Werd erwachsen.
Ich bin 39 Jahre alt, stehe ausserhalb jeder Lebenskrire ("midlife-crisis") und kann nur meinen Anspruch nicht einfach so unterdruecken. Immer, wenn ich von mud guard was lese, dann kommmt sowas Linguistisches (oder was zur Formatierung von Daten bzw. deren Darstellung, was mich auch eher abturnt). Nee, das muss ich einfach anmaengeln.
Gruss,
Ludger
hi,
ich hatte Dich ja lange auf meiner Blacklist, [...]
Ja, warum aeusserst Du Dich nicht zur Sache, immer wieder nicht, immer wieder nicht?
ach komm, wenn es _danach_ ginge - dann sollte _dich_ CK per default in die blacklist jedes registrierten users eintragen.
gruß,
wahsaga
Hi,
ich hatte Dich ja lange auf meiner Blacklist, [...]
Ja, warum aeusserst Du Dich nicht zur Sache, immer wieder nicht, immer wieder nicht?ach komm, wenn es _danach_ ginge - dann sollte _dich_ CK per default in die blacklist jedes registrierten users eintragen.
waere mir lieb, damit die mit Niveau und der Vereinsmeierei Abgeneigten uebrigbleiben. ;-)
Gruss,
Ludger
Ludger,
ich hatte Dich [MudGuard] ja lange auf meiner Blacklist,
MudGuard auf die Blacklist zu setzen zeugt von höchstem Grad an Unwilligkeit etwas dazuzulernen.
Gunnar
Hi,
ich hatte Dich [MudGuard] ja lange auf meiner Blacklist,
MudGuard auf die Blacklist zu setzen zeugt von höchstem Grad an Unwilligkeit etwas dazuzulernen.
selbstverstaendlich habe ich MudGuard nicht auf meiner Blacklist (ich habe ueberhaupt keine), habe ich doch deutlich auch so geschrieben. Allerdings hat er mich auf seiner, was u.a. daran erkennbar ist, dass er boeswilligerweise fast deckungsgleiche Antworten gibt wie ich sie einige Zeit vorher selbst gegeben habe. Ich wollte MudGuard nur wegen seiner Ignoranz etwas necken. Seine Fachkompetenz im Bereich der Darstellung von Daten wollte ich keinesfalls in Frage stellen.
Gruss,
Ludger