file in tabellenzelle includen
bin4ry
- css
0 bin4ry0 Dieter Raber0 bin4ry0 Ingo Turski0 bin4ry
Hallo zusammen,
hab ein kleines problem:
will in eine zelle einer tabelle eine datei includen, sodass sich die file wie ein frame verhält. Jedoch ist das problem, dass diese datei nicht direkt am oberen ende der zelle anfängt, außerdem verändert sich die größe der zelle, sobald die datei, die included wird, größer ist als die zelle.
Gibt es eine möglichkeit das zu realisieren, da ich nicht gerne mit frames arbeiten will.
--bin4ry
siehe http://www.kontrast-muss-sein.de.vu/index2.php
--bin4ry
Hallo bin4ry,
Mit CSS kann man keine Dateien includen, das geht nur mit serverseitigen Techniken. Koenntest Du deine Frage bitte dahingehend praezisieren, welche Technik Du benutzen willst?
Gruß,
Dieter
Naja ich will folgendes tun:
in der zelle, welche mittig liegt, soll je nach angeklickten link eine andere *html- bzw. *php-file eingebunden werden. Jedoch soll die größe der zelle statisch sein, sodass bei größerem inhalt, eine art scrollbar erzeugt wird, damit man auch das ende das eingebundenen dokuments zu gesicht bekommt. Ich kenne bisher nur die möglichkeit mit frames zu arbeiten. Darum versuch ich gerade ein workaround in php zu erarbeiten.
--bin4ry
Hi,
Jedoch soll die größe der zelle statisch sein, sodass bei größerem inhalt, eine art scrollbar erzeugt wird,
*g* - sag doch gleich, daß Du eine Scrollbar bzw. einen scrollbaren Bereich willst. Dazu gibt's die CSS-Eigenschaft overflow.
freundliche Grüße
Ingo
Herzlichsten dank. Genau das, was ich suchte :D
--bin4ry