Firefox und Frames
Karl
- browser
0 afra0 Karl0 Ingo Turski
Hi Gemeinde,
Firefox macht mir ein problem.
Frames die ich auf noscrolling habe, scrollen im Firefox trotzdem. Im geliebten :-) IE klappts einwandfrei. Da scrollt nix
Wie geht das im Firefox?
mfg
Karl
Hallo Karl!
Du hast <frame scrolling="0" ... und der Firefox scrollt dennoch?
Dann zeig uns mal die Seite. Danke
Schönen Gruß
Afra
Hallo Karl!
Dann zeig uns mal die Seite. Danke
danke erstmals für die Hilfebereitschaft: Hier der Frameset. habs auch schon mit scrolling=no probiert
mfg
Karl
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Unbenanntes Dokument</title><style type="text/css">
<!--
body {
margin-left: 0px;
margin-top: 0px;
margin-right: 0px;
margin-bottom: 0px;
}
-->
</style>
</head>
<frameset rows="269,*" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
<frame src="UntitledFrame-2.htm" name="topFrame" scrolling="0" noresize >
<frame src="start2.htm" name="mainFrame" frameborder="no" scrolling="0" noresize>
</frameset>
<noframes><body>
<table width="780" border="0">
<tr>
<td> </td>
<td> </td>
<td> </td>
</tr>
</table>
</body></noframes>
</html>
Hallo!
habs auch schon mit scrolling=no probiert
Das wäre ja auch Standardkonform gewesen. Siehe Ingos Bemerkung (https://forum.selfhtml.org/?t=102755&m=632149) auf mein Posting.
Ich weiß nicht weshalb es so nicht funktioniert. Hast Du in der eingebunden Seite irgendetwas eingebunden was das verursachen könnte? Ich hab Dein Frameset hier gerade mal nachgebaut. Bei mir scrollen die Frames nicht, auch wenn längere Dateien darin eingebunden sind. (Natürlich nur mit scrolling="no")
Schönen Gruß
Ich weiß nicht weshalb es so nicht funktioniert. Hast Du in der eingebunden Seite irgendetwas eingebunden was das verursachen könnte?
Nö. Die eingebundenen Teile enthalten nur html, Tabellen, paar gifs nix schreckliches. in der oberen Seite ist dann noch ein kleines flash drin, also auch nix extremes.
lg
Karl
Hallo Karl!
Ich weiß dann leider mit dem angebotenen Code so nichts weiter anzufangen. Kannst Du das Frame eventuell auf Deiner Webseite in ein Testverzeichnis laden damit wir es uns dort ansehen (testen) können? Hilfe ist ja nur möglich, wenn wir den Fehler reproduzieren können. BTW: Ingo hatte mit seiner Bemerkung aber recht. ;o)
Schönen Gruß
Afra
Hi,
wieso sollte hier der Wert "0" von standardkonformen Browsern beachtet werden?
freundliche Grüße
Ingo
Hallo!
Ich schäme mich so. Ich glaube es geht zwar mit 0 auch. Hatte meinen Sniplet aber nur geschrieben weil Karl im Vorposting etwas von "noscrolling" und das hatte sich wie "noresize" angehört geschrieben hatte. Selbst habe ich seit bestimmt zwei Jahren kein Frameset mehr geschrieben. Danke für den Hinweis.
Schönen Gruß
Afra
»» Du hast <frame scrolling="0" ... und der Firefox scrollt dennoch?
wieso sollte hier der Wert "0" von standardkonformen Browsern beachtet werden?
Hallo Ingo,
abgesehen davon, dass ich sowohl "0" und auch "no" probiert habe, ist Deine Antwort nicht besonders hilfreich
karl
Hi,
abgesehen davon, dass ich sowohl "0" und auch "no" probiert habe, ist Deine Antwort nicht besonders hilfreich
die Antwort galt auch nicht Dir und Deinem Problem. Und eine falsche Aussage (die ja schließlich auch ins Archiv wandert) zu korrigieren findest Du nicht hilfreich?
freundliche Grüße
Ingo