ob sich zwei buchstaben in einer varibale
falke
- php
Guten Abend,
wie finde ich bitte heraus ob sich mind. zwei Buchstaben in einer variable befinden?
mfg falke
Hi,
wie finde ich bitte heraus ob sich mind. zwei Buchstaben in einer variable befinden?
beispielsweise mit einer Regular Expression.
Cheatah
hi,
ja hab ich mir gedacht das es damit geht aber gibt es eigentlich noch eine andere möglichkeit?
mfg falke
sturm gegen schenk live im zweiten!!!
Hi,
ja hab ich mir gedacht das es damit geht aber gibt es eigentlich noch eine andere möglichkeit?
sicher, aber kaum eine davon wäre sinnvoll.
Sind das Moderatoren? Und warum muss eine solche Äußerung mit mehr als einem Satzendezeichen versehen werden?
Cheatah
Hi,
Sind das Moderatoren? Und warum muss eine solche Äußerung mit mehr als einem Satzendezeichen versehen werden?
"schenk" koennte ein Boxer sein, ich glaube im Zweiten wird mit den GEZ-Gebuehren geboxt, aber ich bin auch schon lange aus dem Geschaeft. ;-)
Gruss,
Ludger
Hi,
"schenk" koennte ein Boxer sein,
ah, dann ist es kein Wunder, dass ich den nicht kenne. Danke für die Aufklärung.
Cheatah
hi,
"schenk" koennte ein Boxer sein, ich glaube im Zweiten wird mit den GEZ-Gebuehren geboxt, aber ich bin auch schon lange aus dem Geschaeft. ;-)
zu viel auf die fresse gekriegt ...?
gruß,
wahsaga
Hi,
Gewinner hoeren vorher auf. ;-)
Gruss,
Ludger
hi,
Gewinner hoeren vorher auf. ;-)
punkt für dich :-)
gruß,
wahsaga
Hallo,
wie schon gesagt wurde:
$string = "php";
if(eregi("p",$string))
{
//p gefunden
}
if(eregi("s",$string))
{
//s gefunden
}
Für solche Sachen kann man immer gut in Selfphp nachgucken ;)
MFG
Andavos
Hi,
if(eregi("p",$string))
[...]
dies wäre, da es sich um fertigen Code handelt, selbst dann nicht hilfreich gewesen, wenn das die Frage gewesen wäre. Zum Prüfen, ob ein _bestimmter_ Buchstabe vorhanden ist, braucht man nämlich nicht auf so etwas Teures wie Regular Expressions zurückzugreifen; schon gar nicht auf ereg*.
Cheatah
Ⓗⓐⓛⓛⓞ falke!
moik gegen alle live im ersten!!! (*)
(*) Bist du von der GEZ?
℆, ℒacℎgas