Dennis: vhost konfiguratioin

Beitrag lesen

Hi _Frank_,

Möchte das gerne so hinbekommen, dass wenn ich
cms.localhost oder auch cms.dynip.com in die Adresszeile eingebe,
soll der mir die index Datei in diesem Ordner (G:/--Internet--/apache/in_progress/cms) ausführen.
Und wenn ich nur localhost angebe, nur den Ordner (G:/--Internet--/apache) aufrufen.

Den ersten VirtualHost kannst du komplett weglassen, das ist ja genau das gleiche, wie der Server selber.

Für cms.localhost musst du dann einen Virtual Host einrichten, das machst du auch genau wie oben - als Servername gibst du cms.localhost an.

Das eigentliche Problem warum das jetzt bei dir nicht klappt, dürfte aber vermutlich sein, dass du cms.localhost nocht nicht in die Name Auflösung eingetragen hast - denn irgendwie muss dein Browser ja schließlich wissen, auf welche IP er cms.localhost auflösen soll.

Dazu musst du die HOSTS Datei bearbeiten, wie auch im Feature Artikel von Christoph Schnauss beschrieben.

Die Hosts Datei solltest du unter WinXP unter C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts finden - einfach mit dem Editor öffnen und gemäß den Beispielen noch einen Eintrag für cms.localhost machen.

MfG, Dennis.

--
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:( mo:} zu:| [decode]
Wer die FAQ gelesen hat, ist klüger! ... und weiß wie man Links macht ;-)