Florian: Weiterleitung

Hallo!!

Wie kann ich denn eine automatische Weiterleitung nach einer bestimmten Aktion veranlassen??

Danke!!!

1. Hi,

indem diese Aktion der Klick auf einen Link ist.

freundliche Grüße
    Ingo

1. naja wenn der Benutzer ein Formular ausgefüllt hat soll er danach automatisch weitergeleitet werden wenn er auf submit geklickt hat!

Geht das?

1. Ⓗⓐⓛⓛⓞ Florian!

Geht das?

ja!

℆, ℒacℎgas

--
        Keine Verbesserung ist zu klein oder geringfügig, als dass man
        sie nicht durchführen sollte. (Adorno)
        1. Ⓗⓐⓛⓛⓞ Florian!

Geht das?

ja!

℆, ℒacℎgas

Sehr vielen Dank für Ihre super konstruktive Antwort, [irgendeinschimpfwort]!

Toll dass es hier immer wieder Leute gibt, die Allwissend sind und Anfängern so tolle Antworten geben, dass Sie lieber nicht mehr hier Posten...

schade...

1. Ⓗⓐⓛⓛⓞ hilker!

Sehr vielen Dank für Ihre super konstruktive Antwort,

Kennen Sie nicht die Verlinkungsmöglichkeit von Hypertext-Dokumenten?
            Ich habe den werten Ausgangsposter lediglich auf die bereits gefallene
            Antwort referenziert.

℆, ℒacℎgas

--
            Keine Verbesserung ist zu klein oder geringfügig, als dass man
            sie nicht durchführen sollte. (Adorno)
            1. Ⓗⓐⓛⓛⓞ hilker!

Sehr vielen Dank für Ihre super konstruktive Antwort,

Kennen Sie nicht die Verlinkungsmöglichkeit von Hypertext-Dokumenten?

doch, den kenne ich - geht es hier allerdings nicht um verlinkungen sondern um ein formular...

Ich habe den werten Ausgangsposter lediglich auf die bereits gefallene
              Antwort referenziert.

das stimmt

℆, ℒacℎgas

also hier mein Vorschlag: Das Eingangsposting nochmal lesen, das Problem verstehen und dann erneut antworten!

mfG Markus

1. hi,

also hier mein Vorschlag: Das Eingangsposting nochmal lesen, das Problem verstehen und dann erneut antworten!

vielleicht hat das lachgas das problem schon schneller verstanden, als manch anderer?

gruß,
                wahsaga

--
                "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
      2. ja, das geht... und eigentlich sogar von selbst.

<form method="post" name="formular1" action="http://www.dasziel.de/testseite.html">
        .
        .
        .
        {formulardaten}
        .
        <input type="submit" name="submit" value="abschicken">
        </form>

so werden die Daten aus dem formular an "http://www.dasziel.de/testseite.html" gesandt. eigentlich sollte an der Stelle ein Php, Perl, Asp oder sonst was fürn script leigen, welches die Daten auch verarbeiten kann... Was machst Du mit den Formulardaten? wohin werdei sie übertragen? oder werden sie etwa verworfen?

mfG Markus

1. ja, das geht... und eigentlich sogar von selbst.

<form method="post" name="formular1" action="http://www.dasziel.de/testseite.html">
          .
          .
          .
          {formulardaten}
          .
          <input type="submit" name="submit" value="abschicken">
          </form>

so werden die Daten aus dem formular an "http://www.dasziel.de/testseite.html" gesandt. eigentlich sollte an der Stelle ein Php, Perl, Asp oder sonst was fürn script leigen, welches die Daten auch verarbeiten kann... Was machst Du mit den Formulardaten? wohin werdei sie übertragen? oder werden sie etwa verworfen?

mfG Markus

naja nee die Daten müssen erst nochausgewertet und ind ie Datenbank geschrieben werden. und dann soll der User weitergeleitet werden quasi?

1. also rufst du mit dem druck auf submit ein script auf, oder wie soll ich das jetzt verstehen?

1. Servus Flo, hilker

Ne Weiterleitung kriegst du per Javascript z.B. mit location.href hin.

Ciao

1. hi Andi...
                da ja schon ein Script aufgerufen wird, ist das ja im Moment nicht von belang. Jetzt ist es ja scriptsache, die Weiterleitung durchzuführen bzw. eine bestimmte ausgabe zu erzielen...

gruß Markus

2. Hi,

naja nee die Daten müssen erst nochausgewertet und ind ie Datenbank geschrieben werden. und dann soll der User weitergeleitet werden quasi?

Du scheinst nicht zu verstehen... Auf dem Server geschieben werden können die Daten nur über ein serverseitiges Script. Dieses referenzierst Du doch im Formular. Und eben dieses Script kann dann eine Ergebnisseite generieren und ausgeben bzw. falls auf fremde Server weitergeleitet werden soll eben dessen URL im HTTP-Header angeben.

Und falls Du eine Vorprüfung über Javascript meinst, ändert auch dies nichts daran. Wenn diese Prüfung positiv ausfällt, muß über den zurückgelieferten return-Wert nur das serverseitige Script aufgerufen werden.

Freundliche Grüße
            Ingo

2. Hallo!!

Tach auch

Wie kann ich denn eine automatische Weiterleitung nach einer bestimmten Aktion veranlassen??

Wie genau soll dass denn aussehen... unter Deiner Beschreibung kann ich mir wenig vorstellen.

Danke!!!

Bitte :)