Der Martin: mit lokaler html auf interen PHP suchen

Beitrag lesen

n'Abend!

Ich hab zwar noch nicht verstanden, was du wirklich willst, aber wer weiß, mal sehen...

<IFRAME ID=DL1 WIDTH=130 HEIGHT=100 SRC="http://checkip.dyndns.org/" name="DL1" scrolling="no"  frameset border=0 frameSpacing=0 frameBorder=0></IFRAME>

Du solltest dir angewöhnen, Attributwerte in Anführungszeichen zu setzen. Davon abgesehen - was hat "frameset" als Attribut hier verloren? Genau: Nichts. Das ist Quatsch, nimm das mal da raus.

<script language="javascript">

Veraltet. Das type-Attribut ist Pflicht, language dagegen nur Zierde:
<script type="text/javascript">

das problem ist das hat super funktiuniert als ich alles so geändert habe das es so ist wie ich es will ging es aufeinmal nicht also habe ich diese test.html geschireben und siehe da wenn man etwas im netz durchsuchen will bekommt man einen error:  "zugriff verweigert"

Ja, kein Wunder.
Informiere dich mal über Begriffe wie "Cross Site Scripting" oder "Same Origin Policy". Einfach ausgedrückt: Mit Javascript kannst du nicht auf Inhalte zugreifen, die aus einer anderen Quelle (von einer anderen Domain/einem anderen Server) kommen. Solange deine HTML-Datei lokal auf deinem Rechenr liegt und nur dort rumsucht, ist alles in Ordnung.

So long,

Martin