Mr. Java: textmarkierungsfarbe mit CSS definieren?

Hallo,
ich wolt mla fragen, ob es möglich ist, mit CSS die Frabe, mit der der text markiert wird, zu definieren...

Schon mal vielen Dank im Vorraus!!!

--
Meine Meinung steht fest...
Also verwirrt mich nicht mit
TATSACHEN!
  1. Hallo Mr..

ich wolt mla fragen, ob es möglich ist, mit CSS die Frabe, mit der der text markiert wird, zu definieren...

Wenn du hiermit eine "highlight" Funktion in PHP meinst, ja.

Wenn du aber das normale Markieren des Textes im Browser meinst, nein.

Gruß, Ashura

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:( ls:# js:|
    1. OK, danke...

--
      Meine Meinung steht fest...
      Also verwirrt mich nicht mit
      TATSACHEN!
    2. Hi,

Wenn du aber das normale Markieren des Textes im Browser meinst, nein.

dann markiere mal auf meinen Seiten in Mozilla-Browsern mal einen Text...;-)
      Ist zwar noch nicht Standard, aber Mozilla greift mit ::-moz-selection schon vor.

freundliche Grüße
      Ingo

1. Hallo Ingo.

dann markiere mal auf meinen Seiten in Mozilla-Browsern mal einen Text...;-)

Nette Dreingabe, die zudem dem "Corporate Design" dienlich ist. ;)

Ist zwar noch nicht Standard, aber Mozilla greift mit ::-moz-selection schon vor.

CSS3 nehme ich an, oder?

Gruß, Ashura

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:( ls:# js:|
        1. Hi,

Nette Dreingabe, die zudem dem "Corporate Design" dienlich ist. ;)

finde ich auch. Nur schade, daß ich es noch vor dem Validator verstecken muß. ;-)

CSS3 nehme ich an, oder?

richtig getippt: http://www.w3.org/TR/2001/CR-css3-selectors-20011113/#UIfragments.

freundliche Grüße
          Ingo