Paul: cms-welches könnt ihr empfehlen?

hallo zusammen,

wie würdet ihr folgendes problem lösen:

ich habe ein relativ komplexes firmenweb, mit datenbankanwendungen etc.,auf vielen seiten kommt nur html und ein kleiner php-eintrag vor. die site läßt sich also schwer in reine html- und reine datenbankbereiche trennen.

ich hätte gerne, dass ein mitarbeiter der firma ohne html-kenntnisse einzelne seiten updaten kann, wobei formatieren des textes, einfügen von links und bildern möglich sein sollte.

mein gedanke ist folgender: wenn nicht die ganze seite ständig aktualisiert werden muss, sondern nur einige wenige seiten, wäre ein vollwertiges cms wohl nicht die richtige wahl, oder?

gibt es editoren, die über ein web-interface einzelne dokumente eines webs bearbeiten können?

was gibt es sonst noch für möglichkeiten?

danke!

  1. Hallo Paul,

    schau dir doch mal phpCMS an unter phpcms.de.
    Das System bietet eine maximale Flexibilität in Design und Anwendung, d.h. die eigenen Layoutvorstellungen lassen sich 100%ig umsetzen, keine Blockseite mit irgendwelchen Modulen.
    php Anwendungen, wie auch die anderer Sprachen lassen sich leicht einbinden.

    Wenn die Seiten ersteinmal stehen, sollte es über einen Online-Editor, oder der einfachen Bearbeitung der Inhaltsdateien auch einem Laien möglich sein Aktualisierungen vorzunehmen.

    Neben den bei CMS Systemen üblichen Templates lassen sich auch eigene beliebige(dann auch sprachlich versändliche) TAG's definieren, was die Übersichtlichkeit weiter erhöht.

    Aber schau einfach mal rein.

    Das Beste aber ist: das System ist kostenlos! :-)

    Ein phpCMS Fan