Hi,
die Angaben für die Ebene: margin:10% 20% 10% 20%; In der Breite zieht er die Ebene korrekt auf 60%, aber in der Höhe passt er sich dem Inhalt an,
Die margins haben ja auch nichts mit der Höhe der Box zu tun.
Die Prozentwerte bei Margin beziehen sich auf die Breite des containing blocks - auch bei margin-top und margin-bottom! *)
Egal ob ich den Wert noch zusätzlich mit height:80%; angebe oder nicht.
Das bezieht sich auf die Höhe des Elternelements. Welche Höhe hat dieses?
Wenn ich einen festen Wert setze, hat der IE unten keinen Abstand mehr zum Rand, wenn der Inhalt mal größer ist und gescrollt werden muss.
Es ist ein bekannter Fehler des IE, daß dieser overflow:visible nicht beherrscht und stattdessen die box vergrößert.
Und Firefox lässt die Grenzen der Ebene fest bestehen und schiebt den Inhalt raus, noch schlimmer also.
Wieso schlimmer? Weil er sich an den Standard hält?
Oder hast Du bei overflow den default-Wert überschrieben, ohne es hier zu erwähnen?
Was muss ich denn tun, um eine im Verhältnis zum Browserfenster feste Ebenengröße zu erhalten, die gleichzeitig flexibel auf größere Textmengen reagiert?
Wenn die Größe fest sein soll, bleibt nur noch ein geeigneter Wert für overflow.
*) Ausnahme: page-context.
cu,
Andreas
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.