chrisi1002: formatierungsproblem

hallo!

folgendes problem:
habe mir ein gästebuch geschrieben und gebe den namen und das datum des eintrags in einem td aus.
doch, da ich möchte das das datum rechts ausgegebn wird, habe ich es mit css formartiert.
das problem ist jetzt der div in dem das datum steht. es schaut so aus als würde ein zeilenumbruch gemacht und jetzt ist die frage wie ich diesen weg bekomme.

http://web319.server2.dce4u.de

1. Hi chrisi1002,

folgendes problem:
    habe mir ein gästebuch geschrieben und gebe den namen und das datum des eintrags in einem td aus.
    doch, da ich möchte das das datum rechts ausgegebn wird, habe ich es mit css formartiert.
    das problem ist jetzt der div in dem das datum steht. es schaut so aus als würde ein zeilenumbruch gemacht und jetzt ist die frage wie ich diesen weg bekomme.

Da du die ganze Seite im Tabellenlayout gemacht hast, würde ich dir jetzt hier empfehlen, einfach zwei Tabellenspalten oben rein zu machen, ansonsten solltest du dir mal die CSS Eigenschaft float anschauen.

MfG, Dennis.

--
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:( mo:} zu:|
    Das Motto des SELFForums ist das _self_made, also das selbermachen. Deshalb sollte man bevor man irgendetwas fragt, immer erst öffentliche Quellen zu Rate ziehen!
    1. wenn ich eine zweite spalte mache, muss ich wieder mit css herumsch** wegen dem border usw...

wenn ich float nehme muss ich ja eine breitenangabe machen und das wäre dann bei versch. auflösungen nicht kompatibel, oder?

1. Hallo chrisi1002.

wenn ich float nehme muss ich ja eine breitenangabe machen

Und wo liegt nun das Problem % bzw. em zu verwenden?

und das wäre dann bei versch. auflösungen nicht kompatibel, oder?

Das, was du in deinem Browser siehst, hat _absolut nichts_ mit der Bildschirmauflösung zu tun.

Gruß, Ashura

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:( ls:# js:|
        Try it: Become an Opera Lover in 30 days
      2. Hi chrisi1002,

(...) das wäre dann bei versch. auflösungen nicht kompatibel, oder?

Dir ist aber schon bewusst, dass dein _ganzes_ Seitenlayout eh fest "gepixelt" ist - also das passt sich ja eh nicht an die Fenstergröße des Benutzers an...

MfG, Dennis.

--
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:( mo:} zu:|
        Das Leben ist kein Warenhaus - es nimmt nichts zurück. (Anette Louisan)
        1. es passt sich nicht den auflösungen an, aber man kann es ohne scrollen oder sonstiges auch unter 800x600 ansehen...

ich hätte mir ja nur gedacht es gäbe irgendeine unkomplizierte lösung dazu...

1. Hi chrisi1002,

ich hätte mir ja nur gedacht es gäbe irgendeine unkomplizierte lösung dazu...

Das ist subjektiv - ich halte das nicht für kompliziert ;-)

Sonst schau dir mal dieses Layout von mir an, da ist das hier auch mit zwei DIV's und float gestaltet:

Sie befinden sich hier: Startseite         www.domain.de

MfG, Dennis.

--
            Sinnvolles Zitieren: Man zitiert nur Teilsätze des Vorposters auf die man sich bezieht! Nicht einfach alles.
            1. danke! werds mal ausprobiern.