wahsaga: HTTP-Server Auswertung von multipart/form-data

Beitrag lesen

hi,

Boundary ist im Beispiel: ---------------------------7d53c93420126

Das Auseinandernehmen des Multiparts habe ich so gelöst:

1. Aufteilen der Parts am boundary

gut, damit bleiben also schon mal nur noch die teile "dazwischen" übrig - als parts, die dann einzeln abgearbeitet werden können.

Für alle Parts:
2. [...]
3. [...]

sollten keine probleme bereiten, denke ich.

1. Übernehmen des Inhalts ab CRLFCRLF bis CRLF-- als Feldinhalt

nach dem du bis zum namen gelesen hast, ist der feldinhalt doch jetzt einfach der _rest_ dieses parts, oder etwas nicht?
also nur vorne doppeltes CRLF und hinten folgendes einfaches noch abtrennen. ein "lesen von - bis" sehe ich hier gar nicht mehr - es ist schlicht und einfach der _rest_ dieses parts nach name="..."

Spezielle Behandlung des Parts als Dateiinhalt:

wenn du erst 4. abgearbeitet hast, hast du jetzt nur noch

Content-Type: text/plain

Das ist nur ein Test
über zwei Zeilen.

als "feldinhalt". das es kein feld, sondern ein attachment ist, weißt du bereits auf grund von 3.

3.1 Suchen des Strings "Content-Type:" und übernehmen des nachstehenden Inhalts als DateiInhaltsTyp.

3.2 Übernehmen des Inhalts ab CRLFCRLF bis CRLF-- als Dateiinhalt.

also auch hier wieder der _rest_ dieses parts - ab "Content-Type: ...CRLFCRLF", und CRLF am ende entfernen.

Das Problem ist die Begrenzung der Inhalte durch CRLF--. Diese Zeichenkombination kann, relativ häufig sogar, in Textdateien und auch in TextAreas vorkommen, wodurch meine Methode der "Inhaltsfindung" natürlich ausgehebelt würde.

Wie kann man das Problem lösen?

ich sehe dein problem nicht.
deine notendigkeit der inhalts"findung" kann ich hier schlicht nicht nachvollziehen. warum nimmst du nicht einfach den _rest_ des parts, wozu willst du noch irgendwas "suchen"?

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }