php befehler aus MySQL datenbank?
martinli
- datenbank
Hallo,
Ich wprde gern wissen, ob es möglich ist, folgenden Teil in eine SQl datenbank zu schreiben:
Vielen dank, dass sie auf meiner Seite waren.
Hierbei steht die Angegebene Zeit nur symbolisch für jegliche art von PHP funktion. Sprich, wäre es mir möglich, häufig verwendete skripte in einer datenbank zu speichern um einfacher darauf zugreifen zu können. Ich weiß, einige von euch werden vielleicht meinen, dass das keinen Sinn macht, es geht auch nicht um ganze skripte.
Wenn jemand antworten würde, dann wäre ich sehr froh.
Vielen Dank im vorraus
Martin
Ich wprde gern wissen, ob es möglich ist, folgenden Teil in eine SQl datenbank zu schreiben:
[...]
Ja, das geht.
<?php
$string = "<?php echo foo(); ?>";
echo $string;
?>
gibt die Zeichenkette uninterpretiert aus, also kann man es auch so in eine DB schreiben.
... wäre es mir möglich, häufig verwendete skripte in einer datenbank zu speichern um einfacher darauf zugreifen zu können.
Einfacher wird das dadurch nicht, weil du dann aus der DB einen String erhälst, den du dann eval()en müsstest.
Ich weiß nicht genau, was du vorhast aber mir scheint eine Funktionsbibliothek angebrachter. Der PHP-Parser hat eine oder mehrere große Dateien schneller eingelesen als du mit deiner DB-Abfrage für irgend einen "Kleinkram" fertig bist.
Naja, es ging mir eher darum, dass ich meine gesamte Homepage Datenbank basiert habe. Sprich, dass jeder text aus einer Datenbank kommt, und dass ich an manchen Stellen dann einfach in dem Text per include() eine Datei einbauen kann. Aber um include() wiedergeben zu können, muss der teil natürlich auch PHP interpretieren können.
Das ist eigentlich der grund.
Aber schon mal danke für die Hilfe
Martin