Herbert: Apache+PHP local / Mysql DB bei Provider ?

Hallo; wer weiß Rat:
Ich habe bei meinem Provider eine Mysql Datenbank.
Ich möchte local zu Hause Apache+Php einsetzen; aber auf die Datenbank beim Provider zugreifen.
Geht so etwas überhaupt?
Hintergrund: Ich habe ene Adressenverwaltung; bei Bedarf möchte ich einen Adr.Satz  selektieren und an Word übergeben. Soviel ich begriffen habe kann ich Word nur auf dem lokalen PC starten;

Viele grüße
Herbert

1. Hallo!

Ich glaube das MySQL müsste auf deinem lokalen Rechner laufen. Aber du kannst ja die Datensätze direkt aus der DB expotieren. Den genauen SQL-Befehl weiß ich grade nicht, aber mit PHPMyAdmin geht das ganz einfach.

Nico

1. hi,

Ich glaube das MySQL müsste auf deinem lokalen Rechner laufen.

nicht unbedingt.
      wenn der provider zugriffe auf die DB von außerhalb zulässt, könnte er das natürlich so machen, wie beschrieben. aber aus sicherheitsgründen tun die meisten provider genau das nicht ...

Aber du kannst ja die Datensätze direkt aus der DB expotieren. Den genauen SQL-Befehl weiß ich grade nicht, aber mit PHPMyAdmin geht das ganz einfach.

ist auf jeden fall empfehlenswerter.
      sonst vergisst man irgendwann, dass man direkt auf die produktiv-DB zugreift - und testet dann bspw. ein script, welches auch updates vornimmt o.ä. ... ups.

gruß,
      wahsaga

--
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }