Auswahlmenubreite in Tabellen
Don Stefano
- html
Hallo zusammen,
ich komme bei folgendem Problem nicht weiter. Wie kann ich mit Hilfe einer Tabelle mehrere untereinander erscheinende Auswahlmenus unabhängig vom Inhalt gleich breit erscheinen lassen ?
Es gibt ja das Attribut "Size", welches die vertikale Länge eines Auswahlfeldes steuern kann. Ich möchte aber, dass mehrere solcher Abfragen untereinander von der horizontalen Länge her so stehen, dass sie jeweils gleich breit sind.
Im Moment wird die Breite der Felder wohl vom längsten Inhalt definiert. Aber wie bringt man davon unabhängig die anderen auf die gleiche Breite?
Übringens ohne CSS oder Java etc. zu benutzen, was einige Browser ja leider nicht unterstützen.
Danke für jede Hilfe
Don Stefano
Hallo Don,
Es gibt ja das Attribut "Size", welches die vertikale Länge eines Auswahlfeldes steuern kann. Ich möchte aber, dass mehrere solcher Abfragen untereinander von der horizontalen Länge her so stehen, dass sie jeweils gleich breit sind.
Übringens ohne CSS oder Java etc. zu benutzen, was einige Browser ja leider nicht unterstützen.
Bei Java, das manche gar nicht erst installieren, weil es so lahm ist, gebe ich dir ja Recht (du meinst ja nicht JavaScript, das manche aus Sicherheitsbedenken deaktivieren, oder?) Aber bei CSS muss das schon ein sehr alter Browser sein, wenn er das gar nicht unterstützt.
Deshalb versuche mal, die Breite deiner Select-Boxen innerhalb der Tabellenzellen mittels CSS auf jeweils 100% zu setzen. Den Zellen und ggf. der Tabelle, den Tabellenzeilen sowie allen sonstigen Elternelementen solltest du dann auch eine Weite mit CSS geben, damit die Kindelemente jeweils wissen, worauf sie sich mit ihren prozentualen Angaben beziehen sollen.
Gruß Gernot