small-step: C# und MAPI

Hallo alle,

ich weiß, falsches Forum. Aber irgendwie finde ich nicht das richtige. Vielleicht könnt ihr mir helfen, egal wie.

Ich kümmere mich um mehrere Computer, die für Seminare eingesetzt werden. Unter anderem auch für Outlook-Schulungen. Die anderen Seminare vorzubereiten ist nicht sonderlich schwer, ich ziehe einfach ein vorkonfiguriertes Image auf die Rechner und das wars. Mit Outlook habe ich allerdings meine Mühe. Nach einem solchen Seminar ist der Exchange-Server manchmal mit bis zu 500 Mails pro Konto gefüllt, dazu kommen neu erstellte Ordner, Regeln, Aufgaben, Persönliche Ordner-Dateien usw.

Ich würde jetzt ganz gerne das Outlook Profil löschen und neu erstellen können (um die PST-Dateien loszuwerden), alle Objekte (Mails, Aufgaben, Kalender-Einträge usw.) löschen, und die Regeln loswerden - und zwar mit C#.

Kann mir irgendjemand einen Ansatz bieten? Ein Link zu einem Tutorial, ein anderes Forum, irgendwas?

Ich verzweifel nämlich so langsam. Davon abgesehen scheine ich zu dämlich zu sein die MSDN zu nutzen. Ich komme einfach nicht damit zurecht und finde so gut wie nichts.

BTW, ich nutze Visual Studio.NET

Mit besten Grüßen,
small-step