Dennis: Dringende Hiillffee bei meinem CMS

Beitrag lesen

Hi Simon,

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe eigentlich keine wirkliche Ahnung von PHP, und programmiere darum aus einem Tutorial heraus.

Willst du nicht lieber jemanden mit der Arbeit beauftragen, der Ahnung davon hat? Oder nutze doch ein fertiges CMS - es gibt da etliche kostenlose Angebote.

Nur habe ich jetzt ein kleines Problem;Alles scheint zu funktionieren, nur wenn ich etwas speichern will, so speichert er nichts, oder die ansichts Seite hat ein problem, aber das glaube ich nicht.

error_reporting(0);

Wie kommst du denn auf die mit Verlaub blöde Idee sämtliche Fehlermeldungen zum Entwickeln abzuschalten? Nutze error_reporting(E_ALL).

$id = $_GET["id"];
include("include.php");

In dieser Datei kann verdammt viel drin stehen, von dem wir nichts wissen...

$sql="SELECT id, funktion, kategorie, start, ueberschrift, region, anforderung, sprachen, beschrieb, nummer FROM stellen WHERE id=" . mysql_escape_string($id);

Da fehlt am Ende auf jeden Fall noch mal ein " im String.

$result=mysql_query($sql);

Warum willst du dir keine MySQL Fehlermeldungen ausgeben lassen? Nutze:

$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());

Ich hofe das wäre genügend ...

Nein, ich hätte gerne noch 1000 Zeilen mehr! =)

... und dass mir jemand hiet helfen kann, denn ich komme mit meinen geringen Kenntnissen nicht weiter

Als erste Anlaufstelle sollte natürlich immer das PHP Manual gelten. Du kannst es uns hier wirklich nicht zumuten, den ganzen Quellcode alles durchzuschauen. Lerne den Code auf das wesentliche zu reduzieren, schalte Fehlermeldugen ein, gehe Fehlermeldungen nach und wenn du dann noch Probleme hast, kannst du hier gerne nochmal posten.

MfG, Dennis.

--
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:( mo:} zu:|
Den Selfcode kann man sich übrigends hier entschlüsseln lassen:
http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/