Fehler beim Erstellen eines Arrays
frau holle
- php
Hallo.
Ich kenne mich mit PHP ziemlich gut aus, habe schon ganze Web-applikationen programmiert. Doch was um alles in der Welt soll an diesem Code falsch sein?
$2colors[0]="#9FB6CD";
$2colors[1]="#6C7B8B";
Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER, expecting T_VARIABLE or '$'
Ich danke für eure Hilfe.
eure Frau Holle :)
hi,
Ich kenne mich mit PHP ziemlich gut aus, habe schon ganze Web-applikationen programmiert.
auweia.
Doch was um alles in der Welt soll an diesem Code falsch sein?
$2colors[0]="#9FB6CD";
$2colors[1]="#6C7B8B";Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER, expecting T_VARIABLE or '$'
das ist doch wohl eindeutig, oder?
PHP findet hier zu seiner überraschung eine ziffer, wo es eigentlich einen variablennamen (oder ggf. ein weiteres $) erwarten würde.
was sagt uns das? nichts, das wir nicht eigentlich auch schon vorher wussten (bzw. also programmierer von "web-applikationen" hätten wissen sollen) - das variablennamen in PHP _nicht_ mit einer ziffer beginnen dürfen.
gruß,
wahsaga
... ich hätte ja jetzt auch fast "Anfängerfehler gerufen", aber er hat ja schon Webapps programmiert... irgendwie beisst sich das.
... ich hätte ja jetzt auch fast "Anfängerfehler gerufen", aber er hat ja schon Webapps programmiert... irgendwie beisst sich das.
Manchmal passieren die komischsten Sachen.
Ich habe heute auch zwei Stunden an einem vergessenen '}' in einer if-Schleife gesessen (meinetwegen in Zeile 15).
Zumal der Fehler erst sehr viel später in Zeile 50 angezeigt wurde. ^^
MfG Hopsel
... if-Schleife ...
Ich binde dir gleich deine Ohren zu einer Schleife zusammen... :-)
Hello,
... if-Schleife ...
Ich binde dir gleich deine Ohren zu einer Schleife zusammen... :-)
... aber dann fiel Dir sicher mein Beispiel aus Assembler oder Basic wieder ein, und Du dachtest nur "arme Sau" - oder?
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
... aber dann fiel Dir sicher mein Beispiel aus Assembler oder Basic wieder ein
nöö, nicht wenn es um PHP geht... :-)