Stefab: Fenster öffnen ohne Sichtbarkeit

Hallo

ich möchte ein Fenster öffnen, ohne dass der Besucher mitbkommt, dass dies geschieht.

Wenn ich es öffne und gleich wieder schließe, ist das scihtbar.
Habt ihr eine Idee?

Danke schon mal!

1. Fenster sind dazu da, etwas anzuzeigen. Wenn etwas in einem Fenster geschieht ist es ein gutes Recht des Anwenders, dies zu erfahren und zu begutachten.

Irgendwas in irgendwelchen Fenstern zu deichseln, die gar nicht erst auftauchen sollen, ist Unsinn und nicht zweckmäßig.

Je nach zu lösendem Problem wirst du eine Programmiersprache verwenden müssen. Wie das dann genauer aussieht steht nach deinen Aussagen in den Sternen.

Gruß pudding

1. Je nach zu lösendem Problem wirst du eine Programmiersprache verwenden müssen. Wie das dann genauer aussieht steht nach deinen Aussagen in den Sternen.

Um das zu konkretisieren:
      Wenn Du schon JavaScript verwendest lässt sich sicher eine vernünftigere Lösung finden. Details erwünscht.

Gruß pudding

1. Der Grund des Fensters ist der, dass ich eine Funktion benötige, die sich auf einer anderen URL (Extern) befindet. Und dazu muss ich die URL aufrufen. Aber um dies zu machen muss ich ein Fenser öffen, oder?
        Das soll aber transparent für dern Nutzer sein.

1. hi,

Der Grund des Fensters ist der, dass ich eine Funktion benötige, die sich auf einer anderen URL (Extern) befindet. Und dazu muss ich die URL aufrufen. Aber um dies zu machen muss ich ein Fenser öffen, oder?

nein, du musst lediglich das anfordern der ressource auslösen.
          das geht z.b. auch, in dem du sie als adresse eine bildes angibst (dann sollte sie natürlich idealerweise in der lage sein, auch bilddaten zurückzuliefern.)

Das soll aber transparent für dern Nutzer sein.

wo ist dann das problem, das mit einem sichtbaren fenster zu machen?

gruß,
          wahsaga

--
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          1. nein, du musst lediglich das anfordern der ressource auslösen.
            das geht z.b. auch, in dem du sie als adresse eine bildes angibst (dann sollte sie natürlich idealerweise in der lage sein, auch bilddaten zurückzuliefern.)

Wie löse ich das aus?

Der Nutzer sieht das Fenster --> Soll er aber nicht! Er sollganz normal auf seinem Hauptfenster bleiben und nicht sehen, dass Funktionalität extern importiert wird!

1. HI there,

Der Nutzer sieht das Fenster --> Soll er aber nicht! Er sollganz normal auf seinem Hauptfenster bleiben und nicht sehen, dass Funktionalität extern importiert wird!

Dann mach's in einem iframe, was immer Du damit vorhast. Den kannst Du beliebig klein bis unsichtbar machen; um den Preis allerdings, daß es bei uralten Browsern nicht funktioniert...

2. hi,

nein, du musst lediglich das anfordern der ressource auslösen.

Wie löse ich das aus?

beispielsweise per javascript, in dem du ein neues image-objekt erstellst, und seiner src-eigenschaft einen URL zuweißt.

ja, schön, das hatten wir ja zu anfang schon.
              nur warum wirfst du dann den begriff "transparent" in die runde, wenn du ja offenbar doch bei deiner heimlichtuerei bleiben willst ...?

gruß,
              wahsaga

--
              /voodoo.css:
              #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
              1. Hi there,

nur warum wirfst du dann den begriff "transparent" in die runde, wenn du ja offenbar doch bei deiner heimlichtuerei bleiben willst ...?

Vermutlich meint er damit so durchsichtig, daß man es nicht sieht ...

3. Hi,

Wenn Du wenigstens einmal sagen würdest, welche Funktion Du genau einbauen/aufrufen/besorgen möchtest wäre das schon mal ein Anfang. Nein, nicht Funktion wie "Javascript Funktion" sondern wie "Funktionalität". Möchtest Du einen Counter hochzählen? Möchtest Du Daten aus einer externen Quelle holen? Möchtest Du diese Daten evt ändern?

Ich glaube nämlich, das das von Dir beschriebenes Problem nicht Deine eigentliches Problem ist. Das ist auch nicht weiter schlimm, mitunter ist man wie vernagelt, passiert allen mal. Nur kommst Du so nicht weiter.

Erkläre Dich also etwas genauer, dann kann Dir auch geholfen werden.

so short

Christoph Zurnieden