manfred: Suchmachinen und Datenbanken

Hay,

Ich würde gerne wissen wie ich es am besten Realisieren kann, dass Google und co selbst dynamisch generierte Seiten von mir findet.
Diese daten, aus denen die Seiten generiert werden, stehen ja meist in datenbanken oder include-datein. ich würde so vorgehen:
1. eine htm-datei generieren mit allen daten aus der db ausser passwörtern etc...
2. eine index-datei erstellen die auf alle dateien verweist auf denen was "zu finden" ist.
3. einen unsichtbaren link in die index.php setzen, so dass google auch die index-datei findet wo ja die ganze link-liste dahinter stecken.

macht das sinn?
oder wie macht ihr das?

Manfred

1. Hi,

Ich würde gerne wissen wie ich es am besten Realisieren kann, dass Google und co selbst dynamisch generierte Seiten von mir findet.

ich dilettiere mal ein wenig mit. HTTP-Referenzen werden gefunden, wenn es Verweise auf diese ueber bekannte HTTP-Referenzen gibt in der Datenbasis der netten kleinen Suchmaschine, oder?

Also muessten Teile der Geschaeftslogik einer Webapplikation durch die Suchroboter bedient werden (Einloggen und so). Und darum gibt es auch manchmal, wenn man die Bots nicht mitspielen lassen will, solche kleinen netten Bildchen, die Buchstaben und Zahlen repraesentieren und die fuer bestimmte Vorgaenge analysiert werden muessen, was bisher nur dem Menschen moeglich ist.

Gruss,
    Ludger

PS: Kompetentere Antworten sind selbstverstaendlich willkommen...

1. Hi,

Und darum gibt es auch manchmal, wenn man die Bots nicht mitspielen lassen will, solche kleinen netten Bildchen, die Buchstaben und Zahlen repraesentieren und die fuer bestimmte Vorgaenge analysiert werden muessen, was bisher nur dem Menschen moeglich ist.

Hab jetzt irgendwie nur die hälfte deines posts verstanden, aber für die bilder gibt es doch den ALT=""-Tag, oder sehe ich das falsch?