Jürgen Sobota: blink

Ich habe eine Frage ?
Für den Netscape Explorer gibt doch ein HTML tag
dies hier <blink>TEST</blink>wo den Txet zum blinken bringt..

Gibt es so ein tag auch für den Internet Explorer blinken lassen kann.
ich wäre für eine Hilfe dankbar.
ein dank in vorraus

  1. Hi,

    Gibt es so ein tag auch für den Internet Explorer blinken lassen kann.

    Nein, zum Glück nicht.
    Leider gibt es aber einen gleichnamigen Wert für eine CSS-Eigenschaft - leider, weil ich dies nicht in meinem User-CSS gezielt unterbinden kann.

    freundliche Grüße
    Ingo

  2. Liebe(r) Jürgen,

    Ich habe eine Frage ?

    Ja. Oder war das keine?

    Für den Netscape Explorer gibt doch ein HTML tag

    Was ist denn bitte ein "Netscape Explorer"???

    dies hier <blink>TEST</blink>wo den Txet zum blinken bringt..

    Und? Willst Du Leute auf Deiner Seite mit diesem Effekt wirklich stören? Bin froh, wenn mal nix blinkt, dudelt, oder sonst nen Kram macht. Viele Seiten sind mit Werbung versehen, die solche störenden Effekte einsetzt, dass ich schon fast automatisch solche Dinge ausblende und nicht mehr sehe. Das könnte durchaus auch anderen Besuchern Deiner Seite so gehen. Willst Du nicht lieber darauf verzichten?

    Gibt es so ein tag auch für den Internet Explorer blinken lassen kann.

    Schau mal in SelfHTML im Syntaxverzeichnis unter HTML -> Blink nach. Findest Du da was? Nicht? Das finde ich gut so, denn dieses Tag ist a) veraltet und b) nur für Netscape gedacht gewesen und c) wirklich nicht zu empfehlen. Aber: Mit Javascript gibt es eine Lösung, die in _jedem_ Browser funktionieren wird. Allerdings finde ich sie in der SelfHTML-Dokumentation nicht (mehr). Es hatte mit der Javascript-Funktion setInterval() zu tun, über die dann ein Element abwechselnd in der Schrift- oder Hintergrundfarbe angezeigt wurde, so dass der Blinkeffekt entstand.

    Aber das findest Du sicher selbst auch heraus.

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

    1. Hallo Felix

      Allerdings finde ich sie in der SelfHTML-Dokumentation nicht (mehr).

      Suchstrategie verbessern, siehe mein Posting :-)

      Ansonsten stimme ich Dir zu:
      Ich mag auch weder blinkenden noch sich bewegenden Text. Ich halte mich allerdings auch nicht der Zielgruppe entsprechender Webseiten angehörig.

      Freundliche Grüße

      Vinzenz

    2. Hi,

      Mit Javascript gibt es eine Lösung, die in _jedem_ Browser funktionieren wird.

      Nein, das ist absolut unmöglich.
      Nicht jeder Browser unterstützt Javascript.

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  3. Hallo Jürgen

    Für den Netscape Explorer gibt doch ein HTML tag

    Netscape was? *bg*

    dies hier <blink>TEST</blink>wo den Txet zum blinken bringt..

    Siehe z.B. Stefan Zarkauninkats Goldene Regeln für schlechtes HTML:
    Regel 22
    Regel 27

    Gibt es so ein tag auch für den Internet Explorer blinken lassen kann.

    Laut SelfHTML verhält sich der IE bei <blink> erfreulicherweise standardgemäß und ignoriert diesen Tag. Ein glattes Minus für Netscape, Opera und sogar Firefox.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Hallo Vinzenz,

      Siehe z.B. Stefan Zarkauninkats Goldene Regeln für schlechtes HTML:
      Regel 22
      Regel 27

      Na - wenn überhaupt, dann richtig! ;-)
      Regel 18

      Bis dann!

      Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

      --
      Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
      Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
      http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      1. Hallo Marc

        Na - wenn überhaupt, dann richtig! ;-)
        Regel 18

        und

        Regel 27

        Freundliche Grüße

        Vinzenz

        PS: Nicht weitererzählen, aber Firefox ist bei der Vorschau abgeschmiert :-(
        Beim Neuverfassen hab' ich in der History die falsche Regel erwischt und nicht überprüft :-((

      2. Hallo allerseits,

        Siehe z.B. Stefan Zarkauninkats Goldene Regeln für schlechtes HTML:

        Na - wenn überhaupt, dann richtig! ;-)

        Ja: Stefan Karzauninkat ;-)

        Viele Grüße

        Jörg

  4. Hallo Jürgen,

    Für den Netscape Explorer gibt doch ein HTML tag
    dies hier <blink>TEST</blink>wo den Txet zum blinken bringt..

    text-decoration:blink ist eine reizende Deklaration.

    Das SELFHTML-Beispiel ist übrigens kaputt, was bereits bekannt ist.

    Grüße
    Roland

    1. Hi,

      Das SELFHTML-Beispiel ist übrigens kaputt, was bereits bekannt ist.

      warum hast Du es nicht bei meinem dezenten Hinweis belassen. Schnief.. wieder ein blink mehr;-)

      freundliche Grüße
      Ingo