Cheatah: E-Mail Adresse vor Spammern verstecken

Beitrag lesen

Hi,

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich meine E-Mail Adresse zumindest vor einem Großteil der Spambots schützen kann? Eine E-Mail Adresse als Bild einzublenden, geht mir ziemlich gegen Strich - und auf Flash möchte ich auch nicht setzen.

beides wäre ohnehin juristisch bedenklich.

Im Archiv fand ich allerhand dazu - diese Frage wurde oft gestellt, es wurden Vermutungen angestellt und von den erfahrenen SelfHTML Usern kam dann meistens der Hinweis, dass der genannte Schutz nicht im Ansatz ausreichend ist.

Richtig. Es kam sicher auch oft genug der Hinweis, dass die Maschine "Spam-Bot" alles kann, was die Maschine "Browser" kann, und wenn man etwas so tun möchte, dass Maschine "Spam-Bot" es nicht mehr sieht, es auch für die Maschine "Browser" unsichtbar wird. Insofern verstehe ich Deine Frage nicht.

Ich weiss jetzt auch, wer Flash gut findet und wer es ablehnt...

Die Gerichte?

oder wer Textbrowser benutzt...

Die Behörden (Stichwort BITV)?

oder dass hier - im Gegensatz zu vielen Boards - Abdriftungen in einem Thema sogar erwünscht sind.

Ja, nur so kann die Komplexität vieler Themen auch erfasst werden.

Ja, meine Recherche war sehr unterhaltsam, aber meine Frage besteht jedoch immernoch...

Vielleicht solltest Du sie in Anbetracht dessen, was Du bereits weißt, präzisieren.

vielleicht kann ja einfach mal jemand schreiben, auf was für eine Methode er als Schutz setzt (wenn er es denn tut).

Spam-Filter.

Denn letzlich haben wir doch alle mehr oder weniger Probleme mit Spammern und wenn ein Schutz immerhin die Hälfte aller Spammer abfangen würde, dann hätte er sich bereits ausgezahlt.

Äh? Nö. Adresslisten werden hübsch brav an die andere Hälfte verkauft.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes