wahsaga: semantisches Markup kontra undurchsichtiger Tabellenurwald

Beitrag lesen

hi,

es geht um folgende Seite:
http://cqdb.qanet.de/

</faq/#Q-19>, danke.

wie ihr seht ist die seite w3c konform, und wird von mozilla/firefox und opera richtig dargestellt - der ie aber "pickt" die welcome-box gleich links oben hin obwohl ich margint-top und margin-left mit ca. 20 px definiert habe! :,(

kann das problem im gegensatz zu Ashura zwar nachvollziehen - aber mal ehrlich, der hinweis auf validität ist in diesem falle doch wohl trotzdem ein witz, oder?

in dieses tabellen-aneindanergereihe(r) mich reinzudenken, habe ich jedenfalls wenig lust.
dass mag valide sein bis zum mond und zurück - grober unfug bleibt es trotzdem. beschäftige dich bitte mit semantischem markup.

das neue selfhtml-kapitel über CSS-basierte Layouts sollte ein guter einstieg sein, wenn HTML erst mal sinnvoll angewandt wurde.

<table cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" >
  <tr>
      <td> </td>
  </tr>
</table>

"buy one dozen tables, get one free!"
(oder wie sind solche konstrukte zu erklären?)

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }