itseme: Log Files auswerten -

Beitrag lesen

N'Abend zusammen!

Vorneweg, Google und die Suche hier konnten mir nicht weiterhelfen.

Bei einer so alltäglichen Sache wie Logfiles auswerten, eigentlich verwunderlich. Vielleicht hat der ein oder andere auch die richtigen Suchbegriffe für mich, da kann ja auch ganz schnell der Wurm drin stecken. Aber gut, dann komm ich mal lieber zur Sache.

Das Thema sagt es eigentlich schon, ich suche ein Programm zum Auswerten meiner Server Logfiles. Als erstes stößt man ja auf den Webalizer, aber der scheint mir eher zum Einsatz direkt auf dem Server zu dienen. Will man den unter Windows verwenden klappt das nur mehr als Umständlich über die Konsole und noch umständlicheren Einstellungen an den Konfigurationsdateien.

Ein anderes Tool, Analog, von www.analog.cx, erschien mir Anfangs ganz gut. Ein Config File in dem man das Logfile definiert. Eine EXE die dann eine html Statistik erzeugt. Irgendwie läuft da aber was falsch. Kann mir das nur nicht wirklich erklären...

In der Statistik wird nicht zwsischen Hit, View und Visit unterschieden. Heisst, ich kann auch die verschiedenen Bereiche der Seite nicht auswerten >>> die Statistik ist Müll.

Naja, bevor ich jetzt weiter rumprobiere - bin für jeden "Tool Tip" dankbar. Sollte halt was sein das für den Einsatz unter Windows gedacht ist, nicht für den Server und mit viel Aufwand zum Laufen gebracht werden kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus + Grüße!

v G