Ingo Turski: Log Files auswerten -

Beitrag lesen

Hi,

Ist das was für Dich?
http://www.1ngo.de/prg/access-info.html
Leider nicht, das Programm ist noch einen Tick ungenauer als Analog. Der Unterscheidet auch nicht die Hits von Views und Visits.

Wie kommst Du darauf?
Ich habe bei dem Programm zwar mehr Wert auf die herauszuziehenden Informationen als auf eine reine Statistik gelegt (für die übernächste Version habe ich eine Statistikausgabe in bestehende HTML-Dateien geplant), aber diese Informationen sind doch verfügbar. Siehe in der Beschreibung:

"Hits: Die Anzahl der angeforderten Dateien entspricht den eingelesenen Zeilen des Logfiles und wird unter 'Seiten' ausgegeben."

"PageImpressions: Die hierzu unter 'Seiten' angegebene Anzahl entspricht den (gefilterten) tatsächlich abgerufenen und mit Statuscode 200 vollständig übertragenen Seiten sowie den mit Statuscode 304 (nicht geändert) quittierten Anforderungen."

"Visits: Ein Besuch gilt nach den Richtlinien der deutschen Werbewirtschaft als beendet, wenn 30 Minuten lang kein Element mehr aufgerufen wurde. [...] Die Anzahl der 'Browser' entspricht diesem Wert"

Oder meinst Du eine Unterscheidung zu jeder einzelnen Seite? Das habe ich in der Tat (noch) nicht vorgesehen.

freundliche Grüße
Ingo