Der Martin: Provider gesucht

Beitrag lesen

Guten Abend,

ich bin sicher, hier kann mir jemand mit Informationen dienen. :)

Hintergrund: Mein Webhoster bietet mir zwar beliebig viele POP3-Accounts einschließlich einer Catch-All-Funktion. Aber um Mails zu versenden, muss ich mich auch für jede einzelne Mailadresse einzeln mit den zugehörigen Zugangsdaten beim SMTP anmelden. Leider erlaubt meine interne Infrastruktur mit Mercury/32 als lokalem Mailserver zwar beliebige Absenderadressen, aber für alle nur denselben SMTP mit denselben Zugangsdaten.

Ich suche also einen Mailprovider, der mir nach dem Login mit _einem_ Account (gern auch nach vorheriger Registrierung, gern auch SMTP-AUTH, meinetwegen auch gegen eine geringe Nutzungsgebühr) die Angabe beliebiger Absenderadressen bei ausgehenden Mails erlaubt.

Es sei denn, jemand kann mir erklären, wie ich Mercury Mail für verschiedene SMTP-Server mit verschiedenen Zugangsdaten je nach Absenderadresse konfiguriere.

Ich hoffe, ich konnte meine Vorstellungen klar genug darstellen. Wer kann mir da einen guten Rat geben?

So long,

Martin