Der Martin: Provider gesucht

Beitrag lesen

Hallo Fredo,

Ich habe mich noch einmal umgehört, für Mercury scheint es da wirklich keine entsprechende Möglichkeit zu geben.

Danke! Es scheint auch wirklich wenig Leute zu geben, die Mercury kennen, geschweige denn sich damit auskennen.

Oder kontrolliert der Provider die Adresse und überschreibt sie ggf.?

Schlimmer noch: Er verweigert die Zustellung der Nachrichten sogar komplett, wenn die eingetragene From: Adresse nicht die ist, die tatsächlich zu diesem Account gehört. Und das macht sowohl mein Webhoster, als auch GMX so.

Naja, ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht...

Ich habe jetzt rausgefunden, dass freenet die Angabe alternativer Absenderadressen (nach Überprüfung) zulässt, und das sogar gratis. Für 2.95 im Monat auch werbefrei - wobei mir egal wäre, wenn sich die Werbeeinblendungen auf die Web-Oberfläche beziehen. Die würde ich ja sowieso nicht nutzen. Solange sie es so machen wie GMX (was über SMTP verschickt wird, bleibt werbefrei), hab ich nichts dagegen.

So long,

Martin