Der Martin: Provider gesucht

Beitrag lesen

Hallo,

Weiß nicht, ob das eigentlich noch interessiert, ...

Was technisches Wissen angeht, bin ich Jäger und Sammler! ;)

Macht der Hoster ein Rewrite auf die Mailadresse in der Mail (ala
T-Offline)? Wenn nicht, dann nimm doch einfach die Zugangsdaten
eines POP3-Accounts und versende alles über die.

Nein. Wie ich schon sagte: Mein Webhoster _überprüft_, ob die als Absender angegebene Adresse wirklich zu diesem Account gehört. Wenn nicht, verweigert er einfach die Zustellung. Und GMX macht das auch so (da hab ich noch einen alternativen Account).
Forwarding und Alias-Adressen kann ich zwar einrichten, soviel ich will - aber das gilt ja nur für _ankommende_ Mails. Ich will aber, dass _ausgehende_ Mails mit rund einem Dutzend verschiedener Absenderadressen verschickt werden, je nach Einsatzzweck (privat, geschäftlich, Verein, SELFForum, etc).

[...] Mercury droeselt die dann auseinander. Und versendet eben ueber den passenden SMTP.

Nein, eben nicht. Ich habe Mercury als lokalen Mailserver im LAN. Hausintern ist das alles kein Problem. Aber ich kann eben nur einen einzigen SMTP (mit _einem_ Satz Zugangsdaten) angeben für _alles_, was "nach draußen" geht. Egal welchen SMTP ich hier einsetze (GMX oder den meines Webhosters), er würde mir die Zustellung der meisten Mails verweigern.

Konnte ich das jetzt klarer rüberbringen?  ;)

So long,

Martin