Der Martin: Provider gesucht

Beitrag lesen

Hallo Frank,

Ich habe keinen so großen Überblick über verschiedene Mail-Provider, aber
ich weiß, dass meiner ...

Danke für den Hinweis.
Ich habe mich eben mal bei fastmail.fm schlau gelesen, aber ich habe den Eindruck, der erfüllt meine Anforderungen dann doch nicht so ganz. Ich hab die Aussies trotzdem mal angeschrieben und nach Einzelheiten gefragt, kann ja nicht schaden.

... für alle Benutzerarten außer Gast-Accounts SMTP-Zugang erlaubt, bei dem du mit einer beliebigen Adresse Mail versenden kannst.

Das geht nicht ganz klar aus der Beschreibung hervor. Auf jeden Fall müsste ich _jede einzelne_ gewünschte Absenderadresse erst anmelden, und jede zusätzliche Adresse ist gebührenpflichtig.

(wobei das einloggen am SMTP-Server schon reichen könnte, bin aber
nicht ganz sicher).

Ich glaube nicht, denn soweit ich das aus den technischen Beschreibungen und den FAQ entnehme, unterstützt deren SMTP gar kein Login (also kein SMTP-AUTH). Es wäre also auch problematisch, _ausschließlich_ den SMTP nutzen zu wollen.

Thanks anyway,

Martin