Andreas Korthaus: Sidebar-Installation im Internet Explorer

Beitrag lesen

Hallo Roland,

window.external.AddFavorite() ist der Missetäter, ich hab’s schon vermutet, da ich diesbezüglich einige Fragen im Web gefunden habe. Grmpf, das wird sich kaum umgehen lassen.

hm, keine Ahnung. Auf n24.de machen die das so:

<a href="Javascript:void(_search=open('http://www.n24.de/service/sidebar/', '_search'));">Sidebar im Internet Explorer 5+ installieren</a>

Allerdings verschwindet der dann nach einem Neustart des Browsers. Dafür funktioniert es auch mit meiner Konfiguration ;-)
Vielleicht kann man es mit einem Bookmarklet kombinieren, welches entsprechend den Sidebar neu läd? Ist halt IE... es gibt bessere Browser - wie Du ja weißt ;-)
Vermutlich bestehen die Probleme in den neuen Versionen, weil so Sicherheitsprobleme in diesem Zusammenhang behoben wurden.

Könntest du bitte noch

skop.net mit MOTW

testen?

gleicher Fehler.

de.selfhtml.org zu vertrauenswürdigen Seiten hinzufügen brachte nichts. Ich hab auch alle möglichen Sicherheitseinstellungen bzgl. Scripting herabgesetzt, half auch nichts.

Danke für die Hinweise, dann liegt es also definitiv am Service Pack 2.

Ich bin da kein Fachmann was die Konfiguration des IE angeht. Ich verwende den schon seit Ewigkeiten nur noch in der Standard-Einstellung für Kompatibilitätstests. Man kann das bestimmt irgendwie einstellen, aber ich weiß leider nicht wie.

Auch konnte ich meine Sicherheitsstufe für das Internet nur noch auf Mittel stellen, alles andere scheint das SP2 zu verhindern (war mir neu...).

Die Stufe „Hoch“ gibt’s also gar nicht mehr …? ;-)

Doch, doch, aber ich wollte eben in typischer Windows-Manier, um zu sehen ob es überhaupt geht, die Sicherheitseinstellungen mal testweise so weit runterschrauben wie möglich - das ging aber leider (prinzipiell wohl eher zum Glück!) nicht mehr.

Grüße
Andreas

--
SELFHTML Tipps & Tricks: http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/