Christoph Schnauß: Unverschämtes Gästebuchscript???

Beitrag lesen

hi Patrick,

es gibt auch noch weitere "Baustellen" im SELFRaum.
Genau. Und einige sind wichtiger!

Schon gut, das war ja auch nur so ein klitzekleiner Denkanstoß.

Auf der frz. Seite sind Serge und ich die Einzigen, machen alles (fast: fürs rein Technische wie Forumupdates oder dergleichen kommen wir ohne die Hilfe der dt. Kollegen nicht aus) alleine.

Ich bedaure, dir dabei wirklich nicht helfen zu können. Aber "oui" ist so ziemlich das einzige französische Wort, von dem ich glaube, es einigermaßen korrekt übersetzen zu können.

Daß manche Wünsche sich nicht so schnell erfüllen lassen, wie sie vielleicht ausgesprochen werden, wissen wir ja. Trotzdem meine ich, daß es richtig ist, gelegentlich eben mal an die "Baustellen" zu erinnern. Das kann ja nur etwas moralischen Anschub bringen ;-)

Das führt z.B. dazu, dass ich im Moment seit drei Wochen nichts mehr tue und Serge ein "Übersetzungsvorsprung" von 4 oder 5 Artikeln hat. Ich setze viel Kraft in kurzer Zeit ein, muss aber dann Pause machen. Ich habe aber viel Freizeit, keine Familie und wenig Hobbies - während andere noch ihr Studium und noch andere ihre Kinder "nebenher laufen" haben ;)

Ich empfehle dir dringlich, gegen Ende des Monats mal nachzuschauen, ob nicht auch bei euch der Holunder langsam zu blühen beginnt. Nach dem Genuß eines Holunderpfannkuchens sind alle SELF-Baustellen in nullkommanix bewältigt ;-)

Grüße aus Berlin

Christoph S.