Wie kann ich die inhalte mehrere Verzeichniss mit HTML darstellen?
bambam
- html
Hallo Leute,
bin neu in dem Thema HTML, kann ich ein link auf ein verzeichniss setzen und, dann automatisch beim klick auf dem verzeichniss die inhalte, besser die dateien anzeigen lassen auf eine Seite darstellen...
Weiter gedacht ist, das ich dann eben mehrere Verzeichnisse die inhalte beim klick anzeigen lasse möchte, ohne die vorher einzeln die dateien auf eine HTML seite zubeschreiben....
hoffe ihr habt meine frage verstanden... bin schon sehr neugirg auf eure ideen ....
grusse bambam
danke in vorraus....
Sup!
Normalerweise macht das der Webserver für Dich, wenn Du das erlaubst.
Gruesse,
Bio
Hallo Bambam,
würde Dir gerne helfen, hab aber Deine Frage nicht verstanden.
Kannst Du Sie nochmals anders formulieren?
Was verstehst Du unter "link auf ein verzeichniss setzen"?
Gruß Frauke
Hi,
bin neu in dem Thema HTML, kann ich ein link auf ein verzeichniss setzen und, dann automatisch beim klick auf dem verzeichniss die inhalte, besser die dateien anzeigen lassen auf eine Seite darstellen...
? Eine HTML-Seite mit der Liste der Dateien erstellt der Webserver automatisch - so er entsprechend angewiesen wird.
Alles weitere, auch ...
Weiter gedacht ist, das ich dann eben mehrere Verzeichnisse die inhalte beim klick anzeigen lasse möchte, ohne die vorher einzeln die dateien auf eine HTML seite zubeschreiben....
.. so etwas, geht nicht mit HTML, sondern bedarf z.B. PHP.
hoffe ihr habt meine frage verstanden...
Na ja, schon. Ich hoffe jedenfalls, daß ich bei der deutschen Sprache nicht weniger verständnisvoll bin, als der IE bei HTML.
Gruß, Cybaer
Hallo Leute,
hoffe ihr habt meine frage verstanden... bin schon sehr neugirg auf eure ideen ....
grusse bambamdanke in vorraus....
----------------------------------------
E R G Ä N Z U N G:
Also meine idee ist das ich z.B. 3 Verzeichnisse habe:
Verzeichniss_1,
- datei_1
- datei_2
- datei_3
Verzeichniss_2,
- datei_4
- datei_5
- datei_6
Verzeichniss_3,
- datei_11
- datei_12
- datei_13
so ich habe so gesehen ein Button( das eben ein link auf die 3 verzeichnisse zeigt.. beim anklicken auf diesen Button Öffnet sich z.B. eine seite wo dann diese inhalte der verzeichnisse aufgelistet werden... diese liste ... der dateien kann dann wiederum auch anklicktwerden, besser gesagt, ich kann jeden eintrag... das sind so gesehen links auf die dateien öffnen...
Hmm meine frage war kann, muss ich eine seite erzeugen wo ich jede-datei als link auf einer seite erzeugen oder kann man das einbischen automatisiren ... da sich die inhalte der verzeichnisse sich ja ändern....
gruss bambam
Hi,
nochmal meine Antwort in anderer Form:
Hmm meine frage war kann, muss ich eine seite erzeugen wo ich jede-datei als link auf einer seite erzeugen
Ja, aber man (i.d.R. sogar Du) kann den Server konfigurieren (falls er nicht schon ohnehin so konfiguriert ist, wovon ich nicht ausgehe, denn Du hast es ja bestimmt schon einfach mal probiert, bevor Du die Frage gestellt hast, oder?), daß der diese Seite selbst und immer aktuell erstellt.
oder kann man das einbischen automatisiren ...
Nicht mit HML, aber mit PHP. Wenn dein Server PHP kann, läßt es sich also automatisieren.
Gruß, Cybaer