Eddie: Problem geloest

Beitrag lesen

Hallo allerseits,

gute Nachricht, es funktioniert wieder - ich habe sehr aufdringlich beim Support angerufen, und einen sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter erwischt (normalerweise sind sie nur sehr freundlich, geholfen wurde mir eher selten).

Es lag offenbar an zwei Dingen:
a) Aenderungen bei 1und1, die dafuer gesorgt haben, dass mein SMTPAuth zunehmend Probleme bekommen hat und irgendwann garnicht mehr ging. Das hat natuerlich bei mir den Effekt gehabt, dass ich meiner Sache sehr sicher war, und weitere Fehler (siehe b.) ausgeschlossen habe.
b) tja, dass man den einen Buchstaben in meinem Passwort klein und nicht gross schreibt, habe ich natuerlich nicht als zusaetzliche Fehlerquelle hinterfragt. Deshalb ging's auch nicht mit Thunderbird, und spaeter (nach Neukonfiguration) natuerlich sowieso nicht mit SMTPAuth.

Aaaber: SMTPAuth funzt auch mit richtigem Passwort nicht (bis gestern war's ja noch richtig), ich hab's ausprobiert. Also soz. eine Kombination von Fehlern, die halb bei mir (peinlich) und halb bei 1und1 lagen. Und da denkt man sich sein ganzes Leben, "Mensch, sowas passiert mir nicht, seine Passwoerter merkt man sich doch!"...

Also nochmal danke für eure Hilfe,
Eddie

--
Old men and far travelers may lie with authority.