Hallo Frankie,
irgendwie will es nicht funktionieren,
wenn ich das verschachtelte Array, das mehrere Key-Value-Paare beinhaltet nehme und in der foreach-Schleife den Zähler hoch addieren lasse mit $i++, dann wird der entsprechende Button zweimal eingeblendet: einmal in der nicht verlinkten Variante mit den dazugehörigen Untermenüpunkten und zugleich in der verlinkten Variante. Die übrigen Buttons verhalten sich richtig.
Wenn ich auf einen unteren Menüpunkt klicke, wird zwar die neue Seite angezeigt, aber dann nur der verlinkte Button und die sich richtig verhaltenden Untermenüpunkte.
Jedesmal, wenn ich die Seite des oberen Kapitels verlasse, z.B. wenn ich auf ein Unterkapitel klicke, ist der Wert von $i wieder 1 und der Button wird wider in der verlinkten Variante angezeigt.
Offensichtlich funktioniert es nicht, wenn ich festlege, dass der Button der aktuell auf dem Monitor angezeigten Seite nicht verlinkt sein soll, aber andererseits möchte, das der Button einer Seite, die weitere Unterseiten hat, auch nicht verlinkt erscheint, wenn eine dieser Unterseiten angezeigt wird. Das ist wohl der Widerspruch.
Ich fürchte, dass mein kleiner Navigationsmechanismus an seine Grenzen gestoßen ist oder fällt Dir vielleicht noch etwas ein, wie ich ihn retten kann?
Viele Grüße
Günther