chaosgod: office dokumente auslesen ?!?

Beitrag lesen

ja ich weiss ich mach meinem namen alle ehre aba ok ich versuch mal ordentlich zu schreiben ;) sry ^^

also nochmal:
ich sitzte hier an einem projekt mit einem email part. senden empfangen mit oder ohne datenanhänge...
nu meinte mein chef das ich mal schauen soll, ob das geht, das die email sammt aller druckbaren anhänge gedruckt werden kann ohne das man viel dafür machen muss...

momentan ist es so. man drückt email drucken, es öffnet sich ein neues fenster und da zeigt er dann nur die email an und per JS wird dann die druck funktion vom browser aufgerufen.

datenanhänge wie bilder und einfache txt dateien kann ich problemlos einfach unter die mail anhängen.... meine frage war nun ob es ein script tool was auch immer gibt die diese zB office datentypen auslesen kann und als HTML anzeigen kann oder diese dateien ins pdf umwandeln kann und das ich das dann drucken kann ...

hier wird davon ausgegangen das die leutz die das benutzten auch office etc. aufm rechner haben....
aba diese leute gehören zu einer bequemen und faulen spezies drum einfach aufn knopp drücken lassen und dann kommt alles schön ausm drucker ....

so ich hoffe das war besser formuliert

chaos