goldfish: Speicherung von Informationen

Hallo!

Ich bin dabei ein Neuronales Netz in JavaScript zu programmieren. Gibt es _irgendeine_ Möglichkeit das Netz aus dem Script heraus zu sichern, damit ich es nicht vor jedem Betrieb neu anlernen muß? Was ich suche, ist eine Möglichkeit in eine Datei zu schreiben. Ob diese irgendwo im Netz oder lokal auf meinem eigenen Dateisystem liegt ist mir dabei völlig egal. Auch einen Umweg über eine andere browserseitige Programmiersprache würde ich in Kauf nehmen.

1. Hi!

Schau dir mal diesen Featureartikel an, da dürfte die Lösung zu deinem Problem drinnestehen.

Gruß

Martin

1. Danke!

2. Was muß ich in das Eingabefeld eingeben, damit das Script nicht wegen Fehler abbricht? Ich habs mit test.txt online sowie auf meinem Computer ausprobiert.
      Als Browser verwende ich den IE6 auf XP SP2

1. Hi!

Ist nicht mein Applet, also folge dem Hinweis über dem Artikel:

Daniel Thoma
        E-Mail:  dthoma@gmx.net
        Homepage-URL:  http://www.geocities.com/thomaware/
        Bei Fragen zu diesem Beitrag bitte den Autor des Beitrags kontaktieren!

Gruß

Martin

1. Ich glaub ich sollte doch wieder ins Bett gehen...
          Sorry!

2. Hallo,

Was ich suche, ist eine Möglichkeit in eine Datei zu schreiben. Ob diese irgendwo im Netz oder lokal auf meinem eigenen Dateisystem liegt ist mir dabei völlig egal. Auch einen Umweg über eine andere browserseitige Programmiersprache würde ich in Kauf nehmen.

Mit XMLHttpRequest kannst du HTTP-POST-Anfragen absetzen und somit Daten an den Server übermitteln. Ein serverseitiges Script nimmt die Daten dann entgegen und speichert sie serverseitig.
    Je nachdem, um welche Daten es sich handeln, funktioniert auch das Anfordern einer Grafikressource mit GET-Parametern über new Image(), siehe </archiv/2005/2/t100681/#m617253>. Dasselbe geht auch mit einem unsichtbaren Frame bzw. iframe.

Mathias