Fastjack: Submit-Button soll mittels "Link in neuem Fenster öffnen" geöffnet werden

Hallo,

Wie kann ich es schaffen, daß mein Button, mittels JavaScript gebaut, beim IE durch die rechte Maustaste und "Link in neuem Fenster öffnen" keine Fehlermeldung a´la Seite nicht gefunden anzeigt, sondern ganz gewöhnlich das Formular submitted ?

Der Code ist folgender :

<form ... mit action usw.>
<a href="javascript:document.formName.submit()">Fertig</a>
</form>

Ein normaler Linksklick funktioniert wunderbar, ebenfalls rechte Taste und "Öffnen".

Danke.

1. Ich nehme an du hast bei action eine html-seite angegeben?
    file:///D:/Programmierung/Internet/selfhtml80/javascript/objekte/forms.htm#submit

1. Hallo,

danke für die schnelle Nachricht, aber ich verstehs leider immer noch nicht. Mein Code ist wie folgt :

<form name="form1" action="controll.jsp?param1=abc&param2=def" method="post">
      <a href="javascript:document.form1.submit()">Suchen</a>
      </form>

Normaler Linksklick und rechte taste "Öffnen" laufen wunderbar, aber nur leider nicht das "Link in neuem Fenster öffnen. Da sagt er, daß er die Seite nicht findet. In der der URL des neuen Fensters steht "javascript:document.form1.submit()"

Danke nochmal.

1. Hallo Fastjack.

Da sagt er, daß er die Seite nicht findet. In der der URL des neuen Fensters steht "javascript:document.form1.submit()"

Naja, wonach soll der Browser auch suchen?
        Nach einer Resource namens "document.form1.submit()" welche über das "javascript:"-Protokoll übertragen wird?

Dieses Thema schwirrt hier noch irgendwo umher.
        Zuallererst verbietet dir niemand, den Submit-Button mit CSS so zu formatieren, dass er wie ein Link aussieht. Bedenke aber, dass er dann womöglich übersehen wird, da er nicht der typischen Optik eines "Abschicken"-Buttons entspricht. Es gibt eine Extension für Firefox, die es erlaubt, ein Formular in einem neuen Fenster / Tab zu öffnen.

Für alle kannst du das von Maxx erwähnte target="_blank" verwenden.

Gruß, Ashura

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        Try it: Become an Opera Lover in 30 days
        Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        IE Layout-Workaround №1: <!--[if IE]><style type="text/css">*{display:none;}</style><![endif]-->
  2. Hallo,

Wie kann ich es schaffen, daß mein Button, mittels JavaScript gebaut, beim IE durch die rechte Maustaste und "Link in neuem Fenster öffnen" keine Fehlermeldung a´la Seite nicht gefunden anzeigt, sondern ganz gewöhnlich das Formular submitted ?

nein, das klappt nicht. Das wird immer zu einer Fehlermeldung führen.
    Warum soll das Formular denn auch mit einem Link abgeschickt werden? Dafür sind eigentlich diese formschönen Buttons mit type="submit" gedacht.

<form ... mit action usw.>
    <a href="javascript:document.formName.submit()">Fertig</a>
    </form>

willst du denn die Seite in einem neuen Fenster öffnen?
    <form name="..." action="...." method="..." target="_blank">

HTH

Jochen

--
    Heute schon gescribbelt?
    Scribbleboard