brockerdocker: iframe-Größe verändern

Hi,

ich habe gerade angefangen mit JavaScript zu arbeiten. Daher hab ich noch nicht so den Durchblick.
Ich würde gerne in einem iframe zwei unterschiedliche Dateien anzeigen, die man dann über Links wechseln kann. Diese sind unterschiedlich hoch. Da ich nicht möchte, dass man bei der kleineren Datei fast nur den Hintergrund sieht und ich auch nicht möchte, dass man scrollen muss, würde ich gerne die iframe-höhe mit JavaScript verändern.
Ich dachte ich definiere einfach 2 Variablen mit den zwei unterschiedlichen Höhen und setze sie in das width-Tag, statt der Pixelanzahl. Die würde ich dann mit onclick wechseln und so die iframe-Größe ändern. Nur irgendwie hat das nicht funktioniert. Kann man Variablen nur in JavaScript-Bereichen verwenden?
Ich würde mich auf Antwort und einen Tipp freuen,
tschau und Danke schonmal

1. Hi,

Kann man Variablen nur in JavaScript-Bereichen verwenden?

Einfach Antwort: Ja (die kompliziertere Antwort schenke ich mir hier mal ;-))

Attribute kannst Du mit setAttribute() ändern.

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!